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NotizRocket League: Ab nächster Woche Free-to-Play und exklusiv bei Epic
@jonderson Wurde die Einstellung der Lunix-Unterstützung nicht schon Anfang des Jahres bekanntgegeben oder hat sich’s Psyonix inzwischen anders überlegt?
@jonderson Wurde die Einstellung der Lunix-Unterstützung nicht schon Anfang des Jahres bekanntgegeben oder hat sich’s Psyonix inzwischen anders überlegt?
Da habe ich auch vorhergesagt, was am 23. September passieren wird. Bloß, dass sie so aggressiv vorgehen hätte ich nicht gedacht. Hätte gedacht, dass sie den Kochtopf langsamer erhitzen...
Früher waren die Spiele halt "kurzlebiger" das darf man nicht vergeßen. Ich z.b habe Rainbow Six Siege 2015 gekauft und mittlerweile 2323 Stunden damit verbracht.
Natürlich habe ich Geld in die Season Passes und in die Battle Passes gesteckt. Ich habe es nicht bereut. Ich hatte Spaß damit.
Die Enwicklung und Istandhaltung dieses Spiels kostet halt und natürlich will der Puplisher auch Geld damit verdienen. Das ist Legitim.
Welches Spiel in den 90er und 2000er Jahren hatte so eine halbwertzeit. Die Zeiten haben sich halt geändert.
Ich jedenfalls bin heilfroh das mein "Leblingsspiel" so lange hält.
Und das geht eben nur mit Zahlungspflichtigem Content.
Und die Hauptsache ist: Ich habe immer noch Spaß mit dem Game
Habe dieses Spiel nie gespielt, ist komplett an mir vorbei gegangen. Eventuell bin ich auch zu alt dazu, werde aber die F2P Gelegenheit nutzen und es einfach mal anspielen.
RL ist das Spiel was bei mir auf Steam die meisten Stunden drauf hat.
Ich hoffe mit der Umstellung kommen wirklich Verbesserungen und sie verkacken das nicht!
Mal eine Frage an die aktiven Spieler von RL.
Wie sieht es da aktuell mit Cheatern aus?
Ich hoffe nicht, dass hier mit der Umstellung auf F2P da Game durch Cheater komplett zerstört wird.
Der Schritt zu F2P macht bei Rocket League besonders Sinn, da es aufgrund des Gameplay Konzepts kein Cheater Problem gibt. Smurfs gibt es aber auch in Rocket League, ist jetzt die Frage wie sich das durch F2P entwickelt...
Rocket League ist ein geniales Spiel - schade, dass es von Epic Exclusive Games gekauft wurde. Steam Nutzern kann man es jetzt nicht mehr direkt empfehlen, jetzt müsste sich erst extra der EGS installiert werden. Stellt sich auch die Frage, was es vielleicht sonst noch für Nachteile durch das Herausreißen aus dem Steam Store gibt. Was passiert mit den ganzen von Spielern erstellten Custom Maps im Steam Workshop?
Ziemliche Sauerei, ein so altes, erfolgreiches Spiel aus seinem Ökosystem herauszureißen. Epic Exclusive Games in Höchstform...
mibbio schrieb:
Heutzutage wollen die Spieler lieber stetig neuen (kostenpflichtigen) Content für "ihr Spiel" um weiterhin Spaß damit zu haben.
Wollen sie das? Also ich will lieber Spiele wie TF2, CS:GO oder eben auch Rocket League, wo es regelmäßig kostenlos neuen Gameplay Content gibt, und sich das Spiel dadurch finanziert, dass rein kosmetische Inhalte optional verkauft werden.
mibbio schrieb:
Ist nicht mehr wie früher, wo ein Spiel halt einfach durchgespielt ist und man sich dann ein neues sucht.
Mal eine Frage an die aktiven Spieler von RL.
Wie sieht es da aktuell mit Cheatern aus?
Ich hoffe nicht, dass hier mit der Umstellung auf F2P da Game durch Cheater komplett zerstört wird.
Soweit ich weiß wird wirklich jede Aktion vom Server gegen gecheckt.
(Deswegen merkt man Server-Probleme allerdings auch sofort...)
Glaube nicht, dass es Cheater in RL gibt.
Nö, die Unterstützung wurde eingestellt. Allerdings läuft RocketLeague mit Proton unter Linux komischerweise besser als die alte native Linux-Version.
Gut, dass ich das Spiel nicht aus Trotz zurückgegeben habe.
Soweit ich weiß wird wirklich jede Aktion vom Server gegen gecheckt.
(Deswegen merkt man Server-Probleme allerdings auch sofort...)
Glaube nicht, dass es Cheater in RL gibt.
Es wird per RAY die Flugbahn eines Balles angezeigt oder auch angezeigt ob ein Ball in's Tor fliegt oder nicht. Natürlich wird nicht direkt eingegriffen, da dies natürlich vom Server geprüft wird aber passive Cheats gibt es einige.
Allein das Flugbahn anzeigen hilft selbst einigen Leuten im Grand Champion Bereich noch. Ich habe sie nie benutzt, aber schon öfter vorgeführt bekommen. Als sehr sehr guter Spieler kann einem das egal sein, das ist kein all zu großer Nachteil aber trotzdem unschön.
Ergänzung ()
MaW85 schrieb:
2 Spiele waren normal
Ein Spiel gewonnen, weil das Gegnerische Team aufgeben hat...die waren in Führung mit 3:1 Nett
aber dann der erste troll im gegnerischen team, der nach 30Sekunden den Mitspieler ausspielt und deswegen verlieren
selber einen Mitspieler gehabt der nach 2min aufgeben hat und ich alleine im Spiel war, es stand 1:1 ???
Jeder Ball ist meine, egal wie ich muss da hin VERHALTEN
What are you doing THIS WAS MY BALLL blabla
what can you...blabla
Steuerung macht teilweise immer noch was sie will, so das man immer dadurch am ball vorbei fliegt
Balllogik...du bekommst den ball nicht...AHHHH
Also immer noch 75% der Spiel versaut durch AFFEN und die Spiele gehen nur 5min und die drehen alle am Rad.
Spielst du normale oder Rang-Spiele? Normale Spiele werden von den Leuten nur zum testen benutzt, kein normaler Spieler spielt ohne Rangliste, da ist wirklich nur Chaos.
Den Chat würde ich deaktivieren!
Mit der Steuerung habe ich absolut keine Probleme, sowohl PS4- als auch XBox-Controller. Ich weiß nicht genau wie dein System aussieht und mit was du spielst aber es klingt als wäre da was nicht in Ordnung.
Der Server ist nicht immer perfekt, manchmal sieht man den Ball minimal anders als er wirklich ist, das stimmt... aber das hat sich zuletzt auch wieder gebessert.