Rocket League, Abstürze und Bluescreens

BreeZrX

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich spiele aktuell ganz gerne mal das Spiel Rocket League, bekomme dabei aber immer wieder Probleme mit meinem PC.
Ich kann die Problematik leider nicht genau reproduzieren, im Prinzip läuft es aber immer wie folgt ab:

1) Rocket League stockt plötzlich und verabschiedet sich mit "Das Programm reagiert nicht mehr"
Im Ereignisprotokoll erscheint dazu folgende Meldung:
Name der fehlerhaften Anwendung: RocketLeague.exe, Version: 1.0.10897.0, Zeitstempel: 0x57113d7f
Name des fehlerhaften Moduls: RocketLeague.exe, Version: 1.0.10897.0, Zeitstempel: 0x57113d7f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00150aca
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x658
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1a95d2cde71d5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\rocketleague\Binaries\Win32\RocketLeague.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\rocketleague\Binaries\Win32\RocketLeague.exe
Berichtskennung: 21d17bef-d2ea-4cf7-8e96-cd9db495cfc3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

2) Starte ich dann das Spiel neu passiert relativ schnell erneut Punkt 1, wobei es dabei auch zum Bluescreen kommt:
Unbenannt.PNG

Nun meine Frage, woran liegt das?
Mein PC:
i7-3770K @4,4 GHz @1,284V
GTX970 G1 Gaming ebenfalls übertaktet, der Fehler kommt aber auch ohne Übertaktung
16GB G-Skill ARES @ 10-11-11-30-2T @1,58V lief mit Memtest über etwa 10Std fehlerfrei
Gigabyte Z77X-D3H Board
Windows 10 Education

Ich habe die Daten von Rocket League bereits überprüft mit Steam. Zudem ist das System erst letzten Donnerstag neu aufgesetzt worden

Ist es möglich aus den Daten, ggf. auch aus dem Minidump, die exakte Ursache auszulesen, ohne viel Testen zu müssen? Mit alles runtertakten versuche ich jetzt mal, mich würde aber dennoch gerne eine exakte Ursache interessieren, das würde mir viel Zeit ersparen auch das System später wieder bestmöglich stabil zu übertakten
Ergänzung ()

Niemand sonst ne Idee, wie ich gezielt auf die Ursache komme?

Zurück
Oben