• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rocket League: Rocket Pass erscheint noch im Sommer 2018 (für 9,99 USD)

@hroessler: Persönlich beleidigen? Du bist bisher der einzige hier der auf das Niveau geht. Also erstmal vor der eigenen Haustür kehren.

Ich hab mit Sicherheit das Spiel öfter an als du und kein Problem im oder mit dem Inventar. Auch Serverprobleme halten sich sehr in Grenzen. Klar ab und an mal ein Server der langt. Aber bei der Vielzahl an Servern ist es nicht verwunderlich das da keine 100% erreicht werden. Kommt aber bei 100 Spielen vielleicht 1 oder 2 mal vor.
Das ist sehr wenig und mittlerweile gibt's auch ne Server meldefunktion damitPsy schneller was unternehmen kann.

Und zudem redest du so von den "Bugs" als wäre das Spiel damit fast zugekleistert.
Meiner Ansicht nach ist RL eines der besseren beispiele wo du die Bugs an ner Hand abzählen kannst und sich der Hersteller auch recht gut um das Spiel kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Triky313 schrieb:
Das sind umgewertete Spiele. Purer Zufall, was willst du ernst nehmen. Wenn du Wettbewerb Runden spielst, spielst du gehen Gegner auf deinem Rang.

Semi-Profi oder Legende ist völlig egal, das sagt nur aus, dass man viel spielt. Heißt nicht dass diese Leute besser sind. Ich habe auch als Legende schon gegen Profis verloren.

Aber auch im Random hat man ein "Ranking", wodurch man in etwa mit gleich starken Gegnern/MItspielern spielt, siehe https://rocketleague.tracker.network/

Allerdings ist die Spanne da doch etwas weiter, ich spiele im Random häufiger gegen Champions (ugh). Und dabei bin ich evtl. mit Mühe und Not auf Diamant-Niveau.
 
Rexaton schrieb:
Dass die Autos andere Hitboxen und aufgrund des unterschiedlichen Radstandes einen anderen Wendekreis haben, ist mit bekannt, aber hast du eine Quelle für unterschiedliche Geschwindigkeiten und Boostdauer?

Geschwindigkeit und Boostdauer war so nicht ganz korrekt. Es ist eher das Handling (am Boden sowie auch in der Luft) unter Zuhilfenahme des Boosts, wie sich die einzelnen Autos verhalten.

Quelle:
https://www.reddit.com/r/RocketLeague/comments/7fotyx/vehicle_specifications_v139_hitboxes_handling/

Sorry, sitz grad am Handy, sonst hätte ich den Link direkt als solchen formatiert.

Edit: Oh, ich seh ja gerade, die neue Forensoftware macht das automatisch! Vielen Dank CB :)
/Edit

Diese Unterschiede allein sind vielleicht nicht zwingend game-breaking, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass man das "riesige" Batmobil mit seinen einzigartigen Stats nur durch Zukauf erhalten kann.

Cya, Mäxl
 
@DJMadMax: Wobei man sagen muss, dass das Batmobile mal in ne andere Kategorie gehörte und dann zuviel geflennt wurde und es wieder geändert wurde.

Das batmobile is das einzige wo du kein perfektes Gegenstück hast, das ist richtig.
Der unterschied ist meiner Ansicht nach aber so marginal, dass vllt. die besten Player nen Unterschied merken. (vs. Mantis, Paladin usw. )

Hängt sowieso einiges von der eigenen Spielweise ab welches Auto für einen am Ende das beste ist.
Je nach Stimmung lande ich z.b. entweder beim Dominus oder in der Breakout kategorie. Und dennoch pack ich gerne den Nissan Skyline aus der sich wieder ganz anders fährt.

Und z.b. trotz Dominus, liegt mir der Ice Charger nicht, obwohl es ja die selben sind. Aber die Optik und damit der Schein fürs eigene Auge und Feeling macht da schon was aus.
Wirst also mehrere "gleiche" Fahrzeuge haben, die sich für dich aber dennoch unterschiedlich spielen/anfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in dem Thread sehe ich alle Probleme mit DLC, Lootboxen und sonstigem Zeug auf einem Haufen:

In vielen Spielen bzw. von vielen (anderen) Entwicklern wird derartiges Zeug sofort kritisiert und schlecht gemacht. Von wegen: Ja ich hab für das Spiel bezahlt, wieso soll ich für noch mehr bezahlen? Usw.

Bei Rocket League und ein paar wenigen anderen Spielen ist es aber irgendwie okay, warum auch immer. Ist ja nur kosmetischer Natur das Zeug usw. Aber das ist es bei vielen von den kritisierten Spielen auch.

Also wo ist jetzt der Unterschied? Entweder man kritisiert so Zeug generell oder man lässt es bleiben. So würde sich das ganze wahrscheinlich besser verhindern lassen wie wenn man es bei einem Spiel gut findet und bei einem anderen nicht.

Ich spiele kein Rocket League aber finde es dennoch nicht gut das so ein Pass eingeführt wird, genau wie bei PUBG oder sonstigen Spielen die nicht f2p sind.
 
Was ist daran auszusetzen? Rocket League ist ein Beispiel, wo es imho super funktioniert. Das Spiel gibts fast geschenkt (5 € in Keyshops), jedes halbe Jahr gibts neuen Content inkl. einer neuen Season. Das Spiel läuft in seiner Gesamtheit komplett rund. 144 und mehr fps sind kein Problem, Framedrops gibts keine, selbst auf alter Hardware läuft's gut, das Balancing passt. Was soll hier geändert werden, außer nen neuen Teil rauszuhauen, um neue Einnahmen zu generieren und die Spielerschaft zu zerreißen? Das Spiel existiert seit drei Jahren. Wie sollen sonst die Einnahmen generiert werden? Mit den RLCS gibts bestimmt auch nochmal ne Menge Kohle für die Entwickler, hoffe ich doch.

Man kann echt viel meckern, aber bei Rocket League stimmt die Balance wunderbar.

Und wenn man hier von "Bugs fixen" spricht, dann hat derjenige keine Ahnung. Mir ist in 1400+ Stunden nichts Gravierendes aufgefallen. Das Inventar hakt ein wenig, aber nu mei... Da bin ich höchstens mal 5 Minuten drin und wenn es mal kurz hakt ist es auch kein Beinbruch, denn nach dem nächsten Spiel hat sich alles gesetzt und funktioniert wieder.

Bei PUBG gibts Bugs und Cheater am laufenden Band... Rocket League hat da keinerlei Probleme mit.

Statt den Schmarn also kategorisch zu verteufeln, nur weil große Publisher den Hals nicht voll bekommen, muss man doch deswegen nicht die kleinen Entwickler abstrafen, die ein gutes Produkt herstellen, sich darüber (zusätzlich) finanzieren und ihre Arbeit einfach gut machen.
 
@eLdroZe: Man sollte da schon unterscheiden ob es um ein neues Auto bzw. Auto plus Aufkleber und vllt. Torexplosion per DLC geht, oder um die Kisten.

Beim DLC weiß ich vorher was ich bekomme und wofür ich zahle. Ich kann diese Kosmetik also auch selbst steuern.

Bei den Kisten, oder Lootboxen oder wie auch immer man es nennen mag, ist es bekannterweise nicht so. Man bekommt zwar alle x Monate per Event bis zu 5 Keys kostenlos, aber ändert nichts am Prinzip.
Gegen diese Kisten bin ich auch vehement. Keys sind teuer und Gewinnchancen sehr gering. Also genau das wo vor allem denjenigen die sowieso nicht mit Geld umgehen können, selbiges aus der Tasche gezogen werden.

Würden sie den kisteninhalt zu festen nicht zu teuren Preisen verkaufen, hätte ich sicherlich schon mehr Geld in dem Spiel gelassen.
So beschränkt es sich halt auf ab und zu nen DLC wenn mir das Auto gefällt.

Gegen Glücksspielboxen bin ich generell.
Man kann Kosmetik auch zu Festpreis verkaufen und jeder kann entscheiden was er möchte und was nicht.
 
Ich muß gestehen mich stören kosmetische Items in keinem Spiel!

Ich spiele ja wirklich gerne und oft Rocket League! Und die ersten 100-400 stunden hab ich mir nie einen Key gekauft! Bei mir hat es dann mit PUBG begonnen das ich mir keys gekauft habe! Die Kisten welche ich in PUBG verkauft habe, und am anfang waren es ja sicher 3-4 stück die woche um je 3-5 euro ... um dieses Geld hab ich dann Keys für Rocket League gekauft!

Auto dlc hab ich mir dafür kein einziges gekauft.. weil ich die meisten autos eh aus denn kisten bekommen hab.. und mit großen Cars spiel ich nicht gerne..(bat car usw.)

Ich sehe das ganz wenn ich ehrlich bin auch nicht wirklich als Glückspiel! Wenn ich mir ein spiel kaufe und ich spiele dieses Spiel mehr als 5 stunden, war es für mich kein Fehlkauf! Und wenn ich in einem Spiel wie Rocket league mehr als 1400 Stunden ...bis jetzt Spaß hatte, kauf ich mir gerne ab und zu ein paar Keys.. Um denn Entwickler danke zu sagen! Danke für stabile server.. danke für ein spiel ohne Cheater!
 
moan1 schrieb:
Was passiert denn genau wenn man schon lange die höchste Stufe erreicht hat mit gut über 1k Spielstunden? Da kann man über 100 Spielstunden nur müde schmunzeln :-)

Wenn ich es richtig gelesen habe bekommt man dann rückwirkend alle Belohnungen überschrieben mit dem besseren Zeugs?!?
Ja genau. Psyonix meinte, dass man dann alle Belohnungen rückwirkend bekommen würde.
Bei 1k Stunden düftest du dann bei dem Update nen ganzen Batzen neuer (wahrscheinlich langweiliger) Items kriegen :D
 
Silverjaak schrieb:
Und zudem redest du so von den "Bugs" als wäre das Spiel damit fast zugekleistert.
Meiner Ansicht nach ist RL eines der besseren beispiele wo du die Bugs an ner Hand abzählen kannst und sich der Hersteller auch recht gut um das Spiel kümmert.
Ist das dein Ernst? Psyonix kuemmert sich doch einen Dreck um das Spiel.
Ja, nachdem die Server zu Beginn sehr lange sehr massive Probleme hatten, haben sie es nach 8 Seasons endlich mal hinbekommen, den Meldebutton einzufuehren.

Bugfix Releases innerhalb der Season werden einfach nicht gemacht, weil es angeblich ja so unfassbar aufwendig ist, ein Release zu bringen inkl. Test und Validierung fuer alle Plattformen. Dafuer sind aber viel zu viele Bugs im Spiel. Man muss sich schon auf eine Release-Strategie festlegen und die dann auch durchziehen. Fuer das, was Psyonix abzieht, sind regelmaessig viel zu viele Bugs im Spiel. Das sollten sie entweder durch ihre saisonalen Updates in den Griff bekommen oder eben doch mal Bugfix-Releases bringen. Offenbar fehlt es da aber schlicht an manpower, Wille oder beidem. Geld waere jedenfalls genug da.
Es gibt also quasi nur content-updates, die neue Bugs ins Spiel bringen und - wenn man viel Glueck hat - auch mal alte Bugs schliessen. Schau einfach mal in die Release-Notes, die Kategorie "known issues" hat oft genug mehr Punkte als die neuen Features oder gefixte Bugs. Und das sind auch nur die, die Psyonix zugegeben hat, gibt ja auch genug, die einfach geleugnet werden. Man hat daher Bugs, die monatelang im Spiel sind und nicht angefasst werden, was voellig absurd ist. Z.B. war bis zu Beginn der aktuellen Season die forfeit-Funktion kaputt, was den ganzen standard solo ranked Modus zerstoert hat. Und das nicht auf irgendwelchen Holz-Raengen, sondern auf Diamant, einfach weil Spieler eben so sind. Desweiteren haben sie damals auch massive Probleme mit der UI bekommen, zeigen staendig Raenge falsch oder gar nicht an, man bekommt z.B. 21/10 Placement matches angezeigt, derank nach einem Sieg usw. usf. Das sind Dinge, die einfach nicht nachvollziehbar sind, bei einem Spiel das schon jahrelang viel Geld generiert und wenn es schon nicht gut genug war zumindest reifen sollte, sofern man einen brauchbaren Softwareentwicklungsprozess hat. Den haben sie aber ganz offenbar nicht, vielleicht weil sie ja gar keine Entwickler, sondern reine content-Lieferanten sind, die die Unreal Engine 1:1 genommen und ihren content + ein paar Skripte rein gepackt haben. Technisch passiert bei dem Spiel absolut gar nichts. Vernuenftige Kantenglaettung koennte man z.B. mal einbauen oder sich um schlechte frametimes auf allen Plattformen kuemmern. Stattdessen frieren die Menus ein oder man bekommt nach einem Update keinen Splitscreen mehr zum Laufen, kann keine neuen Spiele mehr suchen (PS4) oder hat generell schwere Performance-Probleme (Xbox).
Und den Content, den sie neu einbauen, koennen sie auch nicht mal richtig machen. Auf der neuen Sand-Map spielen z.B. gefuehlt 9/10 Sounds nicht ab. Ach so, verstehe, ist sicher ein Feature, weil man vom Meer Wasser im Ohr hat...

RL ist von der Idee her ein gutes Spiel, und macht Spass. Technisch ist es aber unterirdisch und wie es monetarisiert wird hinterlaesst damit keinen guten Eindruck. Prinzipiell sind mir die cosmetics ja egal, von dem Geld sollte aber schon auch was im Spiel ankommen. Und damit meine ich keine auto-generierten Items und neue Skins. Davon ist aber weit und breit nichts zu sehen. Es laeuft ja mit den Kunden auch so.
 
Jo wenn du meinst. Ich seh das komplett anders. Ich hab keine "viel zu viele" Bugs. Seh auch keinen Sinn weiter drüber zu diskutieren da du hauptsächlich dinge aufzählst die "mal waren" und mir viel zu emotional anstatt rational an die Sache gehst. Ja ich hab keine Lust auf dem Niveau zu diskutieren. Mach du weiter, ich erfreue mich derweil weiter an dem Spiel.
Hier bin ich zumindest raus.
 
Ich diskutiere auch nicht mit dir. Du hast gefragt, welche Bugs da sind und ich habe geantwortet. Das waren uebrigens groesstenteils aktuelle Dinge, einzig die forfeit-Sache ist inzwischen ausgeraeumt. Die Ironie in deinem Vorwurf ist uebrigens offensichtlich. Ich zaehle auf Nachfrage Probleme auf, die vorhanden sind, das hat mit Emotionalitaet gar nichts zu tun. Diese Probleme sind da, das ist ein Fakt. Wenn du behauptest, dass es sie fuer dich nicht gebe, weil dir das Spiel gefaellt und du trotzdem Spass hast, dann ist das alles andere als rational. Ausserdem ist es okay, wenn dich Bugs nicht stoeren. Es gibt genug Kunden, die noch mit viel ueblerem Muell zufrieden sind, das kann ja jeder handhaben, wie er moechte. Spiel das Spiel und habe Spass, das mache ich im Uebrigen auch, wie schon geschrieben. Was aber eben nicht okay ist, ist diejenigen zu denunzieren, die vorhandene Probleme aufzeigen, wie du es schon auf der vorigen Seite getan hast.
 
flmr schrieb:
Was aber eben nicht okay ist, ist diejenigen zu denunzieren, die vorhandene Probleme aufzeigen, wie du es schon auf der vorigen Seite getan hast.
Genau deswegen bin ich aus der Nummer raus hier. Denunziert hab ich niemanden, auch wenn du das vllt. gerne hättest. Wird mir zuviel Kindergarten und "ich hab recht, egal was andere sagen". Mir war schon klar, dass es auf das Niveau heruntergezogen wird. Und darauf lass ich mich halt nicht ein.

Wünsche noch einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben