Rocket League Tastatur Input Delay

Kappi524

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich habe zwei PCs, auf den ich Rocket League spiele. Auf den beiden habe ich eigentlich immer die gleichen FPS und die gleiche Leistung und ich benutze die gleichen RL Einstellungen. Außerdem benutze ich auf beiden Rechnern den gleichen Bildschirm mit 180hz und 1ms Latenzzeit. Da ich zwei Wohnsitze habe, wechsle ich auch immer wieder zwischen den beiden PCs. Wenn ich vom einen auf den anderen PC wechsle, merke ich sofort, dass sich das Spiel auf dem anderen PC immer irgendwie langsamer oder weniger lebendig anfühlt. Ich vermute, dass das irgendwie mit dem Input Delay meiner Tastatur zutun hat.
Die tastatur von dem PC, wo ich Rocket League als schneller empfinde ist die Logitech G213 Prodigy. Die tastatur auf dem anderen PC ist die sharkoon skiller mech SGK3.

Ich weiß, dass mechanische Tastaturen eigentlich schneller und präziser sind, darum bin ich ein bisschen verwirrt.
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, dass ich auf dem "langsameren" PC die Tastatur über einen USB Hub angeschlossen habe und diesen dann mit noch einem anderen Kabel mit meinem PC verbunden habe. (dazu noch ein Bild im Anhang).

WhatsApp Image 2025-02-04 at 18.28.55(1).jpeg
WhatsApp Image 2025-02-04 at 18.28.55.jpeg
WhatsApp Image 2025-02-04 at 18.28.54.jpeg

Dann schließ doch die Tastatur vom "langsamen PC" mal direkt an den Rechner statt dieser USB-Konstruktion? Ändert das was?

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
je nach länge des Kabel zum pc und den Geräten am Hub, wäre ein Aktiver usb Hub sinnvoll.
Aber diese Konstruktion ist nur sinnvoll, wenn man auf der Couch sitzt und zocken will. Am Pc direkt an diesen anschließen.

Kappi524 schrieb:
Ich weiß, dass mechanische Tastaturen eigentlich schneller und präziser sind
Präziser ja, schneller hat damit aber nichts zu tun

Zurück
Oben