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News Rockstar arbeitet an Charakter-Verlust in GTA Online

Arcturus schrieb:
Leider können sich die Spielehersteller jede Frechheit erlauben, gekauft wirds trotzdem.
Bei Diablo 3 wurde ewig geflamed, aber das hier ist ja noch krasser. Verschwundene Spielstände.
Wenn die zu unfähig sind, das Online sicher zu speichern sollen sie gefälligst Offline Spielstände anlegen.

Jeder ITler hat den Softwarelebenszyklus und das Wasserfallmodell kennengelernt, in beiden Modellen wird die Testphase eindeutig dargestellt. Naja, einige Spielehersteller denken sich halt, come on...Zeit ist Geld, lass uns das Spiel einfach nach Release testen, so decken wir auch alle Testverfahren ab ;)
 
Ja das hatte ich auch mal;) Die anscheinend nicht.
Und eine kleine IT-Firma kann sichs nicht erlauben, die Betatests nach der Auslieferung dem Kunden zu überlassen.
Sowas geht nur bei Rockstar, Blizzard und co. Dass sie sich den Ruf mit sowas ruinieren interessiert wohl nicht, wenn man Zugpferde wie GTA, Diablo, WOW und co hat.
 
Ich bin von diesem Schlammassel nicht persönlich betroffen. Aber ich muss mich doch stark wundern über die Zumutungen eines Spieleherstellers, der bei den Fans einen guten Ruf geniesst:
Ausfalles der Cloud-Server (...)Fortschritt nicht gespeichert (...) Spiel ohne Speicherfunktion wird abgeraten, (...)Datenverlust (...) Sollten die Cloud-Server nicht erreichbar sein (...)vom Nutzen des „Wiederholen“-Buttons abgeraten (...)Datenverlust (...)neuer Verbindungsversuch (...)erstellter Charakter nicht angezeigt (...)Abgeraten wird (...)Speicherslot überschrieben
Wo sind wir denn ? Indiana Jones und die Jagd nach der verschwundenen Wolke ? Leisure Cloud Larry ? Über der Wolke muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ? Es ist unfassbar, was in der Spielebranche von verantwortlichen Leuten, die über Millionenbudgets entscheiden und Milliarden einnehmen, den Kundinnen und Kunden zugemutet wird.
 
also ich finde auch das es ein nogo von rockstar ist was sie hier mit dem online modus treiben.

ich spiele den online modus seit dem 1.10 und am 2.10 war mein char wech der schon auf level 4 war.
musste mich am 2ten zig mal einloggen um überhaupt auf die server zu kommen.
aber seit dem patch hab ich keine probs mehr auf der xbox.
einmal hatte ich das problem des verschwundenen chars und habe das spiel neugestartet, ohne erfolg.
dann hab ich die box neu gestartet und siehe da mein char war wieder da.
seit dem habe ich keine probs mehr.
ich habe den online modus sowieso schon immer so beendet das ich ind die singleplayer kampange gegeangen bin.

ich will rockstar nicht in schutz nehmen doch so mancher user der nen verschwundenen char hat und sich dann auch noch nen neuen char gemacht hat anstatt mal ne stunde zu warten ist selber schuld das der char wech ist.
und jeder wusste das es bugy ist von daher warum macht man nicht gleich den weg des manuellen cloud speichern.
mal schauen ob sie genauso lange wie bei gta 4 brauchen um die probleme in den griff zu bekommen.
 
Welch ein Glück dass die nicht Blizzard heißen sonst wäre der Shitstorm enorm. Über D3 wird heute noch bei jeder Gelegenheit wegen Serverüberlastung zum Release gelästert und wo anders stört es kaum wen wenn ganze Charaktere verschwinden...
 
Man bin ich froh das ich mir GTA auf Konsole nich antun werde... PC ist und bleibt das einzig Wahre.
Ergänzung ()

Arcturus schrieb:
Leider können sich die Spielehersteller jede Frechheit erlauben, gekauft wirds trotzdem.
Bei Diablo 3 wurde ewig geflamed, aber das hier ist ja noch krasser. Verschwundene Spielstände.
Wenn die zu unfähig sind, das Online sicher zu speichern sollen sie gefälligst Offline Spielstände anlegen.
Von wen wirds sowas gekauft? Von den Leuten ohne Sinn und Verstand ja zum Glück gehöre ich nicht dazu.
 
euphrisch : Man bin ich froh das ich mir GTA auf Konsole nich antun werde... PC ist und bleibt das einzig Wahre.

GTA 4 war bei PC-Start ja auch sooo viel besser......sagt der Pcler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Offtopic aber bei mir gabs wieder ein Update für die Ps3...

Im Singleplayer ist aufeinmal die Muniton begrenzt ? Man kann nur noch 1325 Einheiten kaufen bis man "VOLL" angezeigt bekommt sonst waren das doch immer 10k oder?
 
muni war schon immer begrenzt o0

aber interessant, dass es ein update gab

tatsache.. v. 1.03
 
Zuletzt bearbeitet:

Die sollen das einfach so machen, dass der Spielstand grundsätzlich auch auf der Festplatte gespeichert wird. Gegen "cheatige" Spielstandmanipulation kann man sich schützen, in dem er inkompatibel wird. Und im Normalfall, wenn die Server offline sind, wird der Spielstand dann halt nachträglich rübertransferiert, wenn die Server wieder erreichbar sind.
 
NoD.sunrise schrieb:
Welch ein Glück dass die nicht Blizzard heißen sonst wäre der Shitstorm enorm. Über D3 wird heute noch bei jeder Gelegenheit wegen Serverüberlastung zum Release gelästert und wo anders stört es kaum wen wenn ganze Charaktere verschwinden...

Kein Shitstorm über GTA5? Da hast du aber etwas nicht mitbekommen. Und jetzt komm nicht mit "Ja aber bei D3 wars mehr"... Das war auch so berechtigt.
 
Ich verfolge keine Gamerforen oder so und zumindest hier bei CB habe ich bisher nichts davon mitbekommen (ganz im Gegensatz zu D3) und was war da bei D3 mehr berechtigt? Das einzige Problem das ich bei D3 hatte war dass ich mich direkt nach Installation am ersten Tag nicht einloggen konnte und am zweiten Tag hat es evtl mal 2 Versuche gebraucht sich in ein Spiel einzuklinken aber sonst lief alles, da sehe ich willkürlich verschwundene Charaktere doch auf nem ganz anderen Level.
 
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