Rodecaster Pro 2 kein Sound aus dem PC

Pannemann

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
da der Rodecaster Pro 2 nun virtuelle Spuren hat, habe ich mir das Gerät gestern zugelegt.
Virtuelle Spuren - super, klappt auch alles.
Aber ...
Ich habe am PC via SPDIF meine Stereoanlage angeschlossen, bekomme hier aber keinen Pips raus.
An den angeschlossenen Kopfhörern ist der Sound perfekt.
in OBS am PC kommt das Audio an.
Aber wie bekomme ich die Ausgabe hin ?
Irgend etwas übersehe ich, keine Ahnung was :(
In Win11 habe ich Standart Ausgabe - Realtek Digital Output eingestellt, welches der gewollte Ausgang ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß
Mario

Werden andere Quellen an der Stereoanlage abgespielt oder nur der Rodecaster Pro 2 nicht? Welches Format gibst Du am SPDIF aus? Was kann die unbekannte Stereoanlage an Formaten verarbeiten?
Auch im Windows Mixer schauen ob am Realtek Digital Output beim abspielen etwas angezeigt wird. Bei meiner Soundblaster muss ich die Speaker als Output fuer den Digitalausgang angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich das gleiche Format wie die letzten 5 Jahre, wo die Ausgabe funktioniert hat, das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Mit dem GoXLR hat die Ausgabe funktioniert.
Es ist ein AV Receiver von Yamaha, 6er Serie, schon bissl Älter.

Wenn es prinzipiell funktioniert dann wird es eher ein Problem mit den Einstellungen sein. Hast Du die in diesem Video gezeigte Einstellung beim Rodecaster aktiviert?

Zurück
Oben