Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsROG-Notebooks für 2022: Asus nutzt Ryzen & Radeon 6000, Alder Lake und neue Tis
Die Gaming-Speerspitze bei Asus ist ROG. Zur CES wird jedes Notebook der Serie aktualisiert: Mit Technik von AMD (Ryzen 6000, Radeon 6000M/S), Intel (12. Gen Core) oder Nvidia (GeForce RTX 3000 Ti Laptop GPUs). Asus setzt dabei konsequent auf DDR5 und hat auch neue Modellreihen im Gepäck. Die eGPU wird ausgebaut.
Ich muss jetzt echt einmal danke an die Redaktion sagen.
Ihr seid so fleißig und hinterher, das ist unglaublich.
Hut ab ans gesamte Team
Nicht mehr OT:
Ich habe das Gefühl, das Laptop Technisch dieses Jahr einiges tolles ansteht.
Bin echt gespannt, wie sich all die Ankündigungen letztlich in Tests schlagen werden
Dasn Flow Z13 finde ich schon nicht schlecht, allerdings ist mir persönlich der Preis etwas zu viel, ich hoffe von Asus kommen auch wieder schöne ZenBook die finde ich persönlich richtig schön, den spielen möchte ich damit nicht.
Aber freut mich das anscheinend jetzt immer mehr Notebooks mit AMD Technik und ohne großes Minus zu kommen scheinen.
Kommt aber noch ein Artikel zur neuen Maus, dem Headset und der Tastatur (mit PTG Tastenkappen und Mediatasten ist das bei Asus ja schon eine Evolution)
Erwähnenswert ist noch, dass nahezu alle Modelle des 2022 Asus-Lineups einen Mux-Switch bekommen (selbst der TUF Dash...). Ganz im Gegensatz zu den '21 Modellen.
Quelle ist Jarrod:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja, jedes ROG und TUF hat das, selbst mit kleiner 3050 Ti im Flow ist einer drin. Aber machen auch viele andere Notebookhersteller jetzt, Razer neulich ja auch beispielsweise. Ist der neue Standard - habs mal in einem Nebensatz ergänzt. Danke!
Konsequent auf DDR5. Geht doch mit AMD CPU (noch) nicht. Oder soll die neue 6980HX das schön "können"
oder bezieht sich dies ausschließlich auf INTEL Notebooks ?
Hab den Artikel jetzt 3 x durchgelesen, aber ein neues 15,6 Zoll mit WQHD 165 Hz, 6980HX CPU und 6850M XT GPU wird nicht angeboten oder ?
Zu den Neuvorstellungen: warte mal paar Tage, da kommt sicher noch was nach. Einige Modelle liefern komplett ohne Pressemeldung und so, das wird auch alles noch ergänzt. Tendeziell ist die AMD-Grafik eher wenig vertreten, dürfte aber auch mehr werden. Erstmal setzen sie nahezu alle groß auf Ti.
Da ich ja seit Renoir (für mich der eigentliche größte Wurf von AMD, seit den ersten Athlon x2) ein riesen Fan der mobilen APU von AMD bin, bin ich ja echt gespannt, wie sich Rembrandt da wird präsentieren können, vor allem auch was RDNA2 in der APU angeht. (auch wenn ich wohl meinen 4700U bis auf weiteres nicht ersetzen werde, die Notwendigkeit ist für mich im privaten einfach nicht gegeben)
Ich hoffe ihr habt bald ein oder zwei Testgeräte im Haus, die ihr dahingehend sezieren und testen könnt? @Volker
Davon gehen wir aus. Ein oder zwei... Zusammen mit Alder Lake, den Tis, den neuen Radeons... mir wird schummerig vor Augen, wenn ich an die 2. Januarhälfte denke.
Bin echt mal gespannt wer am Ende bei den CPUs das Effizienzrennen macht. Ist das Flow Z13 schon ein Hinweis? Asus ist ja nicht blöd und packt die ineffizientere CPU in ein Tablet, sollte man zumindest meinen. Das X13 war letztes Jahr immerhin das einzige Gerät mit 5980HS, welcher ja mit die effizienteste x86 CPU überhaupt ist.
Schon cool ... aber es hat auch seine Nachteile - Blooming etc. das ist nicht so geil und fällt negativ auf, gerade wenn es dunkel ist(Bildschirm und Raum)