Link500 schrieb:
Schön zu lesen das für das Flow x13 von diesen XG Mobile Station GPUs noch mehr Versionen rauskommen wenn se für den vernüftigen Preis einzeln verfügbar sind dann greife ich zu.
1500€ für ne externe quasi 3070 sind wirklich irre.
500€ wäre ein Zielpreis bei dem ich mich dazu bewegen könnte zuzuschlagen, aber eventuell verfügbare AMD GraKas werden wahrscheinlich eher bei 999€ für die 6850M anfangen.
Interessant finde ich dass die neuen X13 laut Datenblatt nur noch 60Hz 4K Displays haben. Zwar angeblich mit Dolby Vision, also 10bit, aber dennoch... 4K auf nem 13 Zöller sind einfach Verschwendung von Ressourcen und Batterie. 120Hz, FHD, 10bit wären mMn deutlich sinnvoller.
1899@ für das Flow Z als Surface Pro Killer sind an für sich schon okay für das gebotene. Man bekommt ja auch eine Highend CPU, eine dedizierte GPU und 1TB SSD.
Microsoft selbst bietet kein Surface Pro mit dGPU an und das einzige Surface Book mit GPU ist die 2900€ Variante, die dafür mit einer unglaublich performanten 1660ti aufwartet. Cool.
Alternativ ein Surface Laptop Studio mit 3050ti aber nur 512 GB SSD für 2200€.
Auch wenn 1900€ erstmal nach viel klingt, ein ähnliches Gerät von MS, HP, Lenovo oder Dell kostet auch schnell mal 2000-2500€.