Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizROG Phone 5s: Snapdragon 888+ und bis zu 18 GB RAM starten ab 999 Euro
Asus bringt die im August vorgestellte Auffrischung des ROG Phone 5 als ROG Phone 5s und ROG Phone 5s Pro jetzt in den Handel. Die Smartphones zeichnet der Wechsel zum etwas schnelleren Snapdragon 888+ aus, der mit 12 und 16 GB und einmal mit 18 GB RAM kombiniert wird. Der Marktstart erfolgt heute ab 999 Euro und nächste Woche.
Wofür braucht man am Smartphone nochmal 18GB RAM?
(Und bevor einer 'für die Zukunft' sagt - wer so ein Gerät kauft, kauft doch in spätestens 2 Jahren wieder ein neues...)
Android 12 wäre bei einem neuen Release auch wünschenswert gewesen.
@nlr Vorschlag an die Redaktion: Bei neuen Smartphone-Releases immer als Teil der Tabelle die Anzahl und Zeitdauer für zugesicherte Updates rein schreiben - insbesondere, wenn nichts zugesichert wird.
Mehr RAM, Kerne & höhere Auflösung als mein aktueller (Arbeits)Rechner 😅
Dazu noch günstiger, die sollten mal noch den Akku vergrößern und Windows drauf packen. Bissl mehr Diagonale wäre auch nicht übel. Wäre dann allerdings kein Telefon mehr.
Naja, bald kommt n neuer mit 32GB RAM … das findet sich dann wohl übernächstes Jahr im Smartphone. Wenn ich mir vorstelle, das alleine das 5G Modem im Lappi die Hälfte des Telefons kostet…
@nlr Vorschlag an die Redaktion: Bei neuen Smartphone-Releases immer als Teil der Tabelle die Anzahl und Zeitdauer für zugesicherte Updates rein schreiben - insbesondere, wenn nichts zugesichert wird.
Nüchtern betrachtet eigentlich verdammt viel Ausstattung für das Geld. In der Basis bereits 512 GB Speicher, Monster-Akku, dazu Klinke und Status-LED. Sowas bekommt man ja heute nirgendwo mehr. Selbst abseits des Gaming-Faktors ein einzigartiges Gerät auf dem Markt.
Hm, verstehe ich auch nicht ganz. Habe selbst ein S10+ mit 12 GB RAM - aber da sind idR nur etwa 7 GB belegt. Auf die Killer-App wartet man wahrscheinlich noch dann, wenn das Handy ausgemustert ist.
Ich denke mal die Hohen zahlen dienen der Bauernfängerei ;-) Hauptsache viel Kerne, GHz, und RAM ;-) ist wie bei der Auflösung viel hilft viel, zumindest wenns um die Verkäufe geht.
Der monster Akku hält nur leider nicht solange wie er sollte, ist bei meinem zenfone 7 leider nicht anders und bei der diesjährigen Reihe ähnlich. Außerdem kommt mir kein Handy mehr ohne volte oder vowifi ins haus
Irgendwie geht der Trend mit dem ganzen mobilen Gaming an mir vorbei... Und braucht man wirklich so viel Power in einem mobilen Gerät? Welches dann wirklich primär in einem Bereich angesiedelt ist, welcher nicht wirklich immer die volle Leistung abruft...
Andere FRage ist auch die Qualität der Geräte... Asus hat ja nicht wirklich immer mit ihren ROG-Phones geglänzt... Kamera waren sie auch nicht immer, trotz guter Ausstattung oben dabei...
eigentlich nicht. Es gibt schon grafisch sehr gute games, die haben auch einen 60 fps modus usw., aber games, die wirklich die leistung fordern könnten und mehr wie 60 fps unterstützen und liefern, ist wie die stecknadel im heuhaufen.
Vor allem kann ja der apple chip grundsätzlich mehr.
die politik der spielehersteller geht aktuell nicht auf high end. wenn man sich die texturen usw. mal in einem Android emu anschaut, sind die nicht berauschend aktuell. wird halt zu sehr noch auf alte soc's rücksicht genommen. das gros der user ist halt doch noch mit gurken unterwegs.
Ich halte solche Geräte für am (deutschen) Markt vorbei entwickelt.
@nlr könnt ihr irgendwie an Vergleichsstatistiken kommen, wie oft sich die verschiedenen Gaming-Telefone in Deutschland beispielsweise in den letzten 2 Jahren verkauft haben?
Brennend würde mich auch interessieren, wer von den ganzen Befürwortern solcher Telefone hier aus dem CB Forum sich auch genau ein solches Telefon gekauft haben. Glaube dazu mache ich gleich mal eine Umfrage.
Ich spreche solchen Telefonen natürlich nicht die Berechtigung ab, aber wahrscheinlich sind solche Teile eher in Asien erfolgreich.