woodstock
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 369
Hi,
ich habe seit Dezember letzten Jahres eine ASUS ROG Strix 3080 im Einsatz. Wenn man mal vom sehr unangenehmen Spulenfiepen bei extrem hohen FPS bzw. in Menüs mal absieht gibt sie auch im normalen Gaming-Betrieb (FPS egal, zwischen 30 und 200) ein sehr nerviges Rasseln von sich. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, daher habe ich ein Video mit angehängt. In der Realität ist es deutlich lauter und nerviger, als es im Video den Eindruck erweckt. Das Rasseln war nicht von Anfang an so, sondern hat erst nach ca. 1-2 Monaten angefangen.
Kurze Frage: Kann das ein Grund sein, das Ding zu ASUS zurückgehen zu lassen, bzw. diese im Rahmen der Garantie tauschen zu lassen?
Grund der Frage: Ich würde die Karte ungern auf die Reise schicken um sie dann nach 4 Wochen ohne Grafikkarte genauso geräuschvoll wieder zurück zu bekommen mit dem Argument „Spulengeräusche sind leider Stand der Technik und müssen so akzeptiert werden“.
Hat jemand Erfahrungen mit dem ASUS-Support in solchen Fällen, lohnt es sich das Ding einzuschicken?
Danke.
ich habe seit Dezember letzten Jahres eine ASUS ROG Strix 3080 im Einsatz. Wenn man mal vom sehr unangenehmen Spulenfiepen bei extrem hohen FPS bzw. in Menüs mal absieht gibt sie auch im normalen Gaming-Betrieb (FPS egal, zwischen 30 und 200) ein sehr nerviges Rasseln von sich. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, daher habe ich ein Video mit angehängt. In der Realität ist es deutlich lauter und nerviger, als es im Video den Eindruck erweckt. Das Rasseln war nicht von Anfang an so, sondern hat erst nach ca. 1-2 Monaten angefangen.
Kurze Frage: Kann das ein Grund sein, das Ding zu ASUS zurückgehen zu lassen, bzw. diese im Rahmen der Garantie tauschen zu lassen?
Grund der Frage: Ich würde die Karte ungern auf die Reise schicken um sie dann nach 4 Wochen ohne Grafikkarte genauso geräuschvoll wieder zurück zu bekommen mit dem Argument „Spulengeräusche sind leider Stand der Technik und müssen so akzeptiert werden“.
Hat jemand Erfahrungen mit dem ASUS-Support in solchen Fällen, lohnt es sich das Ding einzuschicken?
Danke.