rohlinge plus oder minus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

styleven

Ensign
hallo

auf meinen dvd brenner steht dvd+ drauf.jetzt hat meine mutter aber dvd - mitgebracht..-.-......wodrinn besteht der unterschied kann man mit einen plus brenner auch minus brennen?wenn ja mit welchen nachteilen
danke im vorraus

AW: rohlinge plus oder minus???

Wenn du wirklich einen DVD+-Brenner hast, dann kannst du damit keine DVD- brennen. Die sind nicht kompatibel. Aber du kannst ja nach deinem Brenner-Modell mal im Internet suchen, vielleicht ist es ja einer, der doch beide Formate unterstützt.

Zum Unterschied zwischen den Formaten hab ich diese Seite hier gefunden:
http://www.cdfreaks.com/article/110

Also ich persönlich hab noch keinen Unterschied feststellen können, nimm aber immer die -(minus) scheiben, weil die mir irgendwie besser gefallen :freak:
Und hab so das gefühl,dass die mein dvd player besser schluckt(hatte zwar keine probleme mit (plus) aber is subjektiv:)
mfg stefan

ich hab n nec 35 40a ......also vorne drauf steht definitig dvd+dl unter rw und daneben ist das dvd zeichen wo cd/dvd steht

Der Unterschied besteht in der Verteilung von Daten auf dem Datenträger und von den Firmen, die es herstellen: DVD+ und DVD+RW stammen von DVD+RW Allianz
DVD-,DVD-RW stammen von DVD-Forum.

Ich kaufe immer (-), denn ich habe eine schlechte Erfahrung mit Verbatim DVD+RW.

wichtig ist noch wenn du dvd brennst, welches format dein DVD player (falls du einen hast) unterstützt! denn die haben meisst auch eine vorgabe, welches format die abspielen. schau mal auf den player oder in die bedienungsanleitung.

Young Bones schrieb:
wichtig ist noch wenn du dvd brennst, welches format dein DVD player (falls du einen hast) unterstützt! denn die haben meisst auch eine vorgabe, welches format die abspielen. schau mal auf den player oder in die bedienungsanleitung.

Bitte, frage genauer lesen ;)

sunny-side_down schrieb:
Ist das der von hier?
http://www.cdfreaks.com/article/214

Dann kannst du ohne Bedenken auch DVD- brennen!

ja genau das ist der......gut wenn er jetzt nur noch wieder cds annehmen würde^^ ein problem folgt den anderen^^ das ding war repariert und nun fängt er wieder an zu spinnen 25€ reperatiur fürn arsch:(

naja danke für die hilfe.forum gefällt mir gut ich werde mich mal öfters blicken lassen und selbst hilfe geben

EDIT: Verklickt. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
@bensen. Schon einmal auf das Datum gesehen.

Ey, hab doch schon geschrieben:

"Verklickt" *räusper*

:heilig:

Falls noch irgendwelche Unklarheiten bestehen sollten, bitte einfach eine PN an den
Boardie Exhumierer schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben