Rollen-Taste Fehler am Keyboard

jump

Newbie
habe die "Logitech Cordless Desktop Express" und ein KVM-Switch, mit dem ich über die SCROLL-Taste zwichen den PCs schalten kann.
Nun hat meine Tastatur nicht die SCROLL-Taste !
Sie hat aber eine CALC-Taste die ich gerne zur SCROLL-Taste umbelegen will, da ich sowieso nicht über die Taste den "Calculator" aufrufen will.
Wie kann ich die Fuktion der Scroll-Taste auf die Calc-Taste legen kann. Oder auch, was ich machen muss , damit die überhaupt die Fuktion der ROLLEN-Taste benutzen kann.

Jump

Deine KVM umkonfigurieren! Aber das dürfte im niedrigeren Preissegment wohl eher nicht möglich sein!

Bei meiner geht das auch nur sehr begrenzt... Doppelanschlag von STRG an aus bzw. links an/aus, rechts an/aus und noch irgendwie ne Kombination die nicht gelernt habe und noch ne Kombinationseingabe über die Maus...

Also kurz es ist von der KVM abhängig ob sich da was einstellen lässt! Deine Tastatur kannste ja auch nit umprogrammieren!

In dem Sinne kann ich es kaum verstehen, dass es fast nur noch verkrüppelte und vergewaltigte Tastaturen gibt, wo das Layout derart entstellt ist Multimediatasten mittendrin, "der Einfg, Entf, Pos1, Ende, Bild rauf, Bild runter-Block", usw. , dass man sie nicht wirklich zum Arbeiten benutzten kann! Und das vorallem bei MS und Logitech! Wenn ich jetzt ne neue Tastatur haben wollte, dann müsste ich wohl nen Gebrauchte suchen :-/

Zurück
Oben