Rollen-Taste

Hein-Blöd

Lieutenant
Hab grad die Sufu benutzt, aber nix passendes gefunden,
also laut google hat die Rollen-Taste im heutigen Zeitalter "Keinen" Sinn mehr, stimmt das so?
oder wird sie doch noch für irgendwas benötigt ? weil ich würde mit ihr gern eine beleuchtung ein uns ausschalten.
is das möglich oder is dann immer etwas aktiviert was beim zocken stören kann, also softwaretechnisch, nich die lichter ^^

Ich benutze die Rollentaste täglich ... Der Wöchenentliche Anschlag auf dieser Taste
liegt bei mir ca. bei 2000 mal. Liegt aber daran, dass die Tastatur an einem KVM Switch
hängt und ich dahinter 6 Server hab. Mit "Rollen, Rollen, Space" wird das OSD Menü
aufgerufen, in dem die Server gelistet sind ... Nur nen kleiner Exkurs.

Kurz: Ich kenne keine andere Funktion der Rollentaste. :)

Häng die Tastatur an einer AS400.
Schon hat diese Taste eine Funktion. :D
Aber auch an einem PC mit Windows kann man sie nutzen.
In Exel z. B.:
Im eingerasteten Zustand (LED leuchtet) bewegt die Tabellenkalkulation beim Betätigen der Cursortasten nicht den Cursor, sondern rollt den Fensterinhalt. Was sonst mit der Maus gemacht wird, lässt sich so auch bequem mit der Tastatur erledigen. Ein Service, der sich vor allem auf Notebooks ohne angeschlossene Maus als praktisch erweisen kann. Tipp: Einmal [Return] drücken, und Excel springt zurück an die aktuelle Cursorposition.

dann werd ich wohl damit leben muessen, dass wenn ich diese funktion brauch, meine lampen angeschalten sind, ansonsten bedank ich mich ma herzlich, dann kann ich mich ja nun endlich ans basteln machen :)

Zurück
Oben