• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel mit Koop-Modus

eric96ch

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche ein Rollenspiel das man zusammen (2-5) spielen kann, aber dabei sollte man auch die kampagne spielen können, d.h. nicht nur solche zusatzmission die schnell langweilig werden.

am besten wäre es wenn das spiel nicht so viel von der magie abhängig ist, also es wäre besser mit mehr krieger etc.. pvp sollte auch nicht so stark sein(ich spiele lieber zusammn ftw).

Danke schon im voraus:D

Diablo II; Rift... zb

Sacred - auch wenn es nicht wirklich gut ist, wie ich finde

Was für eine Art Rollenspiel sucht ihr denn?
3rd Person, Ego-Person, ähnlich wie DII ?

Rollenspiel an sich ist ein sehr breit gefächertes Gerne ;)

Borderlands, in jedem Fall! Anschauen!

Guild Wars kann ich nur empfehlen :)

Titan Quest, wenns ActionRPG sein darf.

Muss es ein Rollenspiel sein, oder kann auch auch ein Actionadventure werden? Dann kommt nächste Woche das Spiel "Hunted: Die Schmiede der Finsternis", welches auf zwei Spieler ausgelegt ist und zumindest in den Vorabberichten prima ausschaut.

Baldurs Gate 2 im Koop ist geil, man kanns auch speichern. Habe das letzte mal aber 2001/2002 gespielt, dafür 2x16h am Stück ^^

Wenn's was Neues und Aktuelles sein soll:

-> Dungeon Siege 3

Gruß
Hutzel

Für echte Rollenspiel Fans kommt hier eigentlich fast nur Baldurs Gate in Frage.

Perfekt aufeinander aufbauende Strategie entscheidet hier die Kämpfe. ;)

fable 3

rollenspiel oder actionadventure ist gleich, hauptsache es gibt einen koop-modus.

es kann auch ruhig ego-perspektive sein (far cry kenn ich schon, hat auch mehr mit action zu tun), aber die 3rd person sicht bevorzuge ich, auch gegenüber der sicht von diablo(weiss ned wie die heisst)

vielen dank für einige gute vorschläge (hoffe natürlich es gibt noch mehr ;) )

Spellforce 2 hat auch nen seperaten Coopmodus. War auch immer ziemlich spaßig, sofern es keinen Disconnect gab und man den Frotschritt verloren hatte.

- Baldur’s Gate: Dark Alliance 1 & 2 (RPG) -> sind wirklich tolle Spiele

- Der Herr der Ringe 1-3 (Action-Adventures)

- Time Splitters 1-3 (Ego-Shooter) zudem muss man noch sagen, dass nur der dritte Teil "Future Perfekt" eine zusammenhängende Storyline bietet.

gutes Gelingen :)

MfG

eric96ch schrieb:
rollenspiel oder actionadventure ist gleich, hauptsache es gibt einen koop-modus.

Dann kann ich nur "Lara Croft and the Guardian of Light" empfehlen. Im Co-Op (zu Zweit) sehr sehr spaßig :)
Und kostet auch nicht die Welt. Auch im Singleplayer macht es Spass.

@<orangensaft und falbor:
Weil Borderlands und Serious Sam ja auch Rollenspiele sind... :rolleyes:

Ab 3. Juni wäre evtl. Hunted was für dich...wobei das mehr ins Richtung Action RPG bzw. Hack and Slay geht.

Baldurs Gate 1 + Legenden der Schwertküste (BG1 Addon) + Baldurs Gate 2: Schatten von Amn + Thron des Bhaal (BG2 Addon) + Baldurs Gate Trilogy (Mod)!

Die Mod kombiniert alle Teile + Addons zu einer durchgängigen Welt.
Das ganze dürfte euch ziemlich lange beschäftigen. :)

Da Teil 1 in Teil 2 integriert wird spielt man also auch komplett mit der BG2 Engine was auch noch einige Vorteile (z.b. höhere Auflösung) hat.

Diablo II, Titan Quest, Borderlands etc. (sprich die meisten Titel die hier genannt werden) sind Hack'n Slays und keine RPGs (der Begriff "Action RPG" ist falsch!).

Absolute empfehlung: Borderlands, ist auch auf Console ein sehr gelungener Spaß

Zurück
Oben