• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rom Total War problem Directx 9 wird nicht gefunden...

Artoozy

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
45
Moin Leute hier mal wieder ein weiteres Problem, wie ich bei meinem letzten Thema mein PC praktisch selber zerstört hatte, habe ich eine Lösung gefunden und bald kauf ich mir mein Traum PC ab 899,00 Euro, aber egal ich möchte ja nicht zu lange über den heißen Brei schreiben. Also ich hatte mir Rom Total War eben auf ein alten Leptop von mir installiert und wollte mal wieder dieses geile Spiel suchten. Das Problem ist, wenn ich das Spiel starte kommt diese Meldung :mad: : Rome: Total War konnte DirectX 9 nicht finden,das für das Spiel erforderlich ist. Bitte installieren Sie DirectX. Ich werde noch verrückt :D, bitte um schnelle Antworten :).
 
Warum machst du denn nicht dann das, was da steht? DirectX 9 installieren...

Und bitte bitte beim nächsten Mal Absätze benutzen. Das macht keinen Spaß das durchzulesen. 90% der Leute die das anfangen zu lesen, hören nach dem ersten Blick wieder auf und schließen das Fenster.
 
Ok Sorry, also ich nehm das erste mal als Beleidigung auf?

Denkst du Erlich ich wäre so dumm und hätte das nicht versucht?
Ich hatte es zich mal schon installiert, erstens ich weis nicht genau in welchen Ordner bei RTW ich es installieren soll und zweitens denk ich mal das es dannach auch nicht funktionieren wird, weil das Spiel es automatisch installieren sollte.
 
Kenny Mc schrieb:
Denkst du Erlich ich wäre so dumm und hätte das nicht versucht?

Bei deiner Schreibweise muss man das leider denken, wie wärs wenn du uns mal mitgeteilt hättest was du alles bereits versucht hast?

DirectX installiert man auch nicht bei RTW O_o das installiert sich selbst in den korrekten Ordnern vom Betriebssystem.
 
In den neuen DirectX Versionen ist nicht jede Komponente der ursprünglichen Version enthalten.
Du musst DirectX9 von einer Quelle installieren, welche wirklich von "damals" ist.

Entweder als Download im Netz suchen oder aber von einer alten DVD installieren.
 
Also ich habe die RTW CD, und ich denke mal auch das nicht alle DirectX Dateien dabei sind, weil mein Game es irgentwie nicht zu erkennen scheint.

Insanic: Ich weis das es sich normalerweise von selbst installiert lol... Das hat auch bei meinem PC so geklappt, aber hier anscheinend nicht, ich hatte das Game auch deinstalliert und wieder installiert. Falls jemand das Game hat, kann er mir ja sagen wo die DirectX 9 Daten sind, also in Creative Assembly Ordner (Rom Total War Ordner).

Könnte mir auch jemand die alten DirectX 9 Dateien schicken wäre nett ^^.
Ergänzung ()

Achja und ich hatte vergessen zu erwähnen, was ich alles versucht hatte :D.

Also ich hatte DirectX 9 von anderen Foren gedownloaded wo andere das gleiche Problem hatten, genauso von Chip oder anderen Download Seiten. DirectX 9 hatte ich in den RTW Ordner reininstalliert und zwar in verschiedene Ordner dadrin, wie data BI Miles, aber nichts hatte geklappt, ich hatte auch in Programmen ein Ordner erstellt namens DirectX 9 und das game Reinstalliert hatte ich auch wie schon gesagt, aber nichts hatte geklappt. :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Installation brauchst du beim DirectX keinen Zielordner angeben, weil es nur Systemkomponenten sind, die ALLE im Windows Ordner oder darunter einsortiert werden. Wenn er dich nach einem Pfad fragt, wird er vermutlich nur den Pfad zum Entpacken meinen. Danach schon mal in den Ordner geschaut und eine evtl Setup.exe ausgeführt? Falls da nichts drin ist, frage ich mich, was du installiert hast, nach deinen Beschreibungen kein DirectX.
 
Ja ich "repariere grad Rom Total War nochmal, heist das ich Dateien installiere die RTW davor nicht installiert hatt, bin gespannt ob er DirectX 9 nicht vergisst.

Und ja DirectX 9 zeigen sich bei mir wie nur rar Dateien, und ein eigenen Ordner "baut" sich DirectX anscheinend auch nicht auf.
 
Oh da hab ich schon etwas entdeckt Haha...

Also ich hatte eben eine DirectX Setup.exe gefunden und gestartet. Als er gerade installieren wollte. Kam eine Error Meldung da, ist wohl was schief gelaufen und irgentwas verhindert DirectX sein Platz zu erstellen >:(.
Ergänzung ()

Ich kriege andauernd ein Error das DirectX 9 nicht installiert werden kann :S?
 
Gehts genauer? Oder steht da nur "Error"?
 
Das is der Log

04/05/13 15:51:32: DSETUP: DirectXSetupA(): hWnd: 125903D4 dwFlags: 00010018
04/05/13 15:51:33: dsetup32: === SetupForDirectX() start ===
04/05/13 15:51:33: dsetup32: SetupForDirectX(): query dxsetup command: result = 2.
04/05/13 15:51:33: dsetup32: DXSetupCommand = 0.
04/05/13 15:51:33: dsetup32: DirectXSetupIsJapanese == 0
04/05/13 15:51:33: dsetup32: DirectXSetupIsJapanNec == 0
04/05/13 15:51:33: dsetup32: Installing on WinXP SP2
04/05/13 15:51:33: dsetup32: Installation ended with value 0 = Installation succeeded
Ergänzung ()

Könnte bitte jemand helfen, klingt ungeduldig, aber ich habe nix zu tun und will so gerne das Game zocken :O!
 
:cool_alt: also ich tippe mal das ich weiß was du falsch machst!

Beim ersten doppelklick der Directx Datei wird das DirectX nur in einen ordner den du angegeben hast entpackt.
Es ist noch nicht installiert.

Dann gehst du zum Ordner wohin du DirectX entpackt hast und startest in diesem Ordner das Setup.
 
Also soll ich ein Ordner erstellen zum beispiel: DirectX. Dann pack ich alle Dateien von DirectX darein?

Ich versteh deine Antwort nicht genau, sorry :D.

Dazu noch sind die DirectX 9 Dateien alle von Winrar, also soll ich sie in dem Ordner "DirectX" entpacken?

PS: Ich kenn mich nicht so gut aus :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,in dem Ordner in dem sich die Archive befinden (gepackte Dateien,Winrar) ist eine Setup Datei.
Diese startest du und erst dann beginnt der Installationsprozess.

ggfls. mußt du die Datei Setup als Administrator starten
 
Also ich habe jetzt ein Ordner angelegt und die DirectX rar Dateien im Ordner entpackt. Jetzt zeigt er mir an: Eine für die Installation notwendige CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig. Stellen Sie sicher, dass die Kryptografiedienste aktiviert sind und das CAB-Dateizertifikat gültig ist.

Die Technik von heute :pcangry:...

Und die Setup Datei habe ich gestartet :D ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So irgentwas spinnt an diesem Leptop.

Also ich habe mir ein DirectX Control Panel gedownloaded, der mir anzeigt das DirectX 0.0 installiert ist ( Also das keine Version installiert ist).

Der download, den du gepostet hast, hat mir garnicht's gebracht ich bekomme schon wieder den Error mit den Log.
Ergänzung ()

Das Problem hier ist nicht das Game, sondern der Leptop verweigert sich DirectX zu installieren... Ich dreh noch durch :grr:

Aha hatte eben mit dxdiag in ausführen gekuckt was für DirectX Dateien fehlen oder Probleme beinhalten. Da steht: Die Datei gcdef.dll ist veraltet, was Fehler verursachen könnte.

Könnte mir mal jemand gcdef.dll schicken, oder schreiben was ich jetzt machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenny Mc schrieb:
Stellen Sie sicher, dass die Kryptografiedienste aktiviert sind und das CAB-Dateizertifikat gültig ist.

Folge doch einfach mal den Fehlermeldungen....
In den Fall scheint wohl der Kryptografie dienst deaktieviert zu sein, also starten.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Dienste und Anwendungen->Dienste
Dort den Krypotgrafiedienst suchen, mit doppelklick öffnen, Starttyp auf "automatisch", dann noch auf "Starten" klicken und Directx sollte problemlos zu installieren sein.
 
Zurück
Oben