• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rom Total War problem Directx 9 wird nicht gefunden...

Hallo,

ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem.

Ich habe einen neune Laptop mit Windows 8 und dirextX 11. Wenn ich das Spiel starten möchte blinkt der Bildschirm eine kurze Zeit lang schwarz und grau um mich anschließend auf den Desktop zu werfen und mir zu sagen DirektX9 kann nicht gefunden werden.

Natürlich habe ich schon versucht direktX 9 von der CD zu installieren, diese wird aber abgebrochen mit der Begründung das bereits eine höhere Version installiert ist. Gleiches Problem habe ich wenn ich die Endbenutzerruntime installieren möchte. Es wird nur gesagt es sei eine gleich oder Höherwertige Version bereits installiert und die Installation nicht notwendig.

Gruß

PS
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
 
habt ihr schonmal versucht das spiel für eine ältere version von windows zu installieren? (also nicht normal installieren und dann für eine ältere version von windows ausführen lassen sondern über rechtsklick auf die cd im menü für festplatten und wechselmedien und dann öffnen bei autorun eine ältere version im kompatibilitätsmodus auswählen. die selbe kompatibilität musst du dann auch benutzen wenn du das spiel startest)
ich besitze selbst viele spiele die nur auf älteren windowsversionen richtig funktionieren (angeblich laut cd-hülle) und bei denen ich dann so tricksen musste. teilweise waren da auch probleme mit directx bei die ich so umgehen konnte. mit rome total war hatte ich bei windows 7 da keine probleme mehr mit directx.
es könnte aber auch sein dass es leider gar nicht mehr funktioniert, was ich bei windows 8 leider schon bei einigen spielen feststellen musste.die methode oben hat bei windows 7 funktioniert und bei windows 8 auch bei einigen spielen.

p.s.:falls hier jemand american conquest auf windows 8 zocken will vergesst es, das ist das einzige game was ich auf windows 7 zum laufen gebracht hab aber bei windows 8 nicht :pcangry: . seltsamerweise hab ich aber ein um einiges älteres game zum laufen gebracht :D . also ich drück euch hier die daumen das es funzt.
 
Bei Windows 8 hilft meist ein simpler Trick: Die Spiele nicht unter Programme oder Spiele installieren, sondern im eigenen Benutzer-Ordner unter C:\Users\ ... bei mir läuft Rome tadellos!

Gruß

Nando
 
Zurück
Oben