Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für 15 millionen abfindung hätte ich mich sogar für ne woche mit einem schlid um den hals "ich bin der größte depp dens gibt" in die fussgängerzone gestellt
Einige wollen anscheinend auch nicht wahrhaben das die Deutsche Telekom kaum noch zu retten ist. Da sie sogut wie überall dank des Monopols auf Platz 1 steht, gibt es keine Wachstumschancen mehr. Das heißt, der Schuldenabbau geht kaum voran. Eine Massive Klage vor dem Europäischen Gerichtshof steht an, eingereicht hauptsächlich durch die EU Wettbewerbskommission. Deutschland wird mächtig blechen-Danke liebe Politiker für eine solche Dummheit!- die Telekom verliert nun endgültig ihr Monopol und wenn das mit den Wettbewerbsverzerrungen so weitergeht, überlege ich in meinem Falle, gegen die Telekom zu Klagen. Das kann doch nicht so weitergehen! Die Telekom reitet sich in eine Krise und das trifft sie zurecht, so ein verblödeter arroganter Verein hat es nicht anders verdient. Tschüss Telekom, endlich kann man wieder langsam frische Luft atmen.
Die Gesamte Telekom müsste einzeln zerstückelt und ans Ausland verkauft werden, dass sie keinen Schaden mehr anrichten kann und somit wieder Wettbewerb herrschen kann. Bei Ron Sommer mit seiner "beschissenen Brille" und dem absolut dummen Gesicht juckts mir schon dermaßen in den Fäusten...
--> full ACK, wech mit dem scheiss monopolisten. Die Spitze auszuwechseln reicht ned!
@ Viper : scheam dich ein MA des korupptesten unternehmens deutschland zu sein! Und laber bitte kein sch§$§$ weil im gegensatz zu crazy_bon bisu nur ein inkompetenter Telekomiker. Also klappe zu!
und ich dachte schon hier gibts nur idioten scheinen auch ziemlich viele vergessen zu haben wie die telekom alle abgezockt hat als sie noch im monopol waren. und nachher taten sie zum anfang so als ob sie ganz lieb wären und ja sooooo sozial und preiswert. und jeder depp ist auch noch mitgelaufen!!!
gut zu wissen das auch einige die wahrheit sehen @crazy bon & co.
allerdings kann der aufsichtsrat auch von den aktionären beeinflusst werden (hier die regierung).
und nun mit den vorstand weiterzuruecken der alles verbockt hat ist mehr als laecherlich. naja, niemand mag den stoiber besonders da er sehr konservativ ist, aber wenn ich mir die lachnummer schroeder ansehe bleibt keinen mehr was anderes uebrig.
Die ganzen letzten Tage wurde überall von Einflußnahme gesprochen.
...heute morgen allerdings hat Eichel (in dessen Mininsterium schließlich die finanziellen Entscheidungen geregelt werden) im Morgenmagazin von ARD/ZDF betont, daß die Initiative den Sommer rauszuwerfen nicht von der Bundesregierung kam, sondern aus der Mitte des Aufsichtsrats selbst. Der Bund ist dort nur mit einer Stimme vertreten und habe sich dieser Entscheidung angeschlossen. Langfristig sei eh ein weiterer Verkauf der Anteile und ein Rückzug aus der FirmenPOLITIK geplant.
Nach dieser Aussage kann ich eigentlich keinen großen politischen Willen als Urheber erkennen.
Solche Aussagen kann man nachher auch immer machen. Um Politiker zu werden muss man lügen können, also warum nicht auch hier. Der Müntefering (auch SPD) hat zum Beispiel schon lange vor der Aufsichtsratssitzung gesagt, dass er eine Ablösung Sommers befürworte. Also da kann man dann immer viel reininterpretieren. Allerdings ist es halt Wahlkampftaktisch klüger zu sagen man habe die Ablösung Sommer's nicht iniziiert. Auch für das Unternehmen ist es besser, wenn es offiziell nicht zum "politischen Spielball" wurde, da dies dem Ruf auch in den Expertenkreisen schaden würde, wenn Deutschland damit nicht sogar Ärger mit der EU bekommen würde, da die EU für eine freie Marktbildung ohne politische Einflussnahme ist.
Außerdem hieß es bisher immer, dass der Bundim Aufsichtsrat mit 2 Sitzen vertreten ist, auch wenn das immer noch nicht für die Mehrheit reicht.
Wer sagt außerdem, dass Sommer freiwillig gegangen ist? Es kann ja auch nur absichtlich so wiedergegeben worden sein. Damit ist der Ruf von Sommer gewahrt, und man kann sich als Politiker noch besser rausreden nichts damit zu tun gehabt zu haben ;-)
ein glück das ich nicht mehr bei diesem haufen bin sondern die möglichkeit genutzt hab zu einem anderen anbieter zu wechseln...
@ crazy-bon: gute meinung
Mit Zuckerhut und Peitsche hat das wohl der Herr Sommer einige umgestimmt.
Die ersten furiosen erfolgreichen Börsengänge der Telekom war auch gar nicht unerwartet gewesen, ein fetter Monopolist wird eine Aktiengesellschaft.
Klar schlägt das ein wie eine Bombe, beim ersten (1995) und zweiten (1999) Börsengang gab´s ja noch keine private Telefongesellschaften und selbst die sind für den rosa Riesen Peanuts.
Da hätte jeder Trottel im Chefsessel pfurzen und den Erfolg auf sich schreiben lassen können, aber was in den folgenden Jahren geschah war auf das eigene Versagen zuzuschreiben.
@Viper: Solange er eigene Stuhl nicht wackelt ist man auf jede Firma/Chef gut zu sprechen. Pass mal auf dass nicht wegen der Milliardenschulden auch du auf der roten Liste stehen wirst.
Schliesslich soll ja eine umfassende Sanierung bevorstehen, den Scherbenhaufen hat aber ein anderer hinterlassen.
Ich finde eure ganze Diskussin um Ron Sommer niveaulos.
Hat denn keiner an all die Arbeitsplätze gedacht, die dabei drauf gehen. Wenn die alle zum Arbeitsamt gehen zahlen letztendlich wir alle über unsere Steuern das Ganze mit.
Diese Arbeitsplätze werden auch bei anderen Telekommunikationsunternehmen nicht wieder neu geschaffen.