Rooten vom Xiaomi 14 Pro

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.153
Benötige mal etwas Hilfe beim rooten meines Phones.

Diese Fehlermeldung erhalte ich:
Coudn't add. Please go to Mi Community to apply for authorization and try again.

Screenshot_2024-02-19-13-46-30-256_com.android.settings.jpg

Habe die Mi Community App drauf und alle mir ersichtlichen Berichtigungen erteilt.
Wie komm ich jetzt hier weiter?
 
geht seit HyperOs so nicht mehr
Community App muss mindestens in Version 5.3.x drauf sein
https://www.apkmirror.com/apk/xiaomi/mi-community/mi-community-5-3-31-release/
dort eingeloggt Region auf global
und dann hast dort in den Einstellungen die Option Bootloader unlock
dort request und du bekommst die Freigabe für zwei Jahre
danach normal wie immer mit dem mi unlock tool entsperren
unlocked gibts keine Updates mehr
Ergänzung ()

4nanai schrieb:
Der Bootloader lässt sich bei Geräten, die mit HyperOS ausgeliefert werden, nicht mehr trivial entsperren. (dazu gehört auch das 14er). Das geht meines Wissens nach aktuell nur über Bezahldienste.

Hier ein aktueller Thread mit Unlock-Beispiel: https://xiaomi.eu/community/threads...0-series-bootloader-methods.70843/post-718315
das ist outdated, Xiaomi ist zurückgerudert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai und mae1cum77
Danke. Es lag an der falschen Version. Hatte 5.3.27 drauf, welche laut Appstore die aktuellste war.
Mit deiner Version kann ich es auswählen aber muss 30 Tage(!) warten. Habe im Internet was von 7 Tagen gelesen.

Kann ich das umgehen?
 
joa, bei mir war die im Store auch nicht aktuell genug, liegt evtl am Land, keine Ahung
also bei mir waren es zuletzt immer 14 Tage
Altaccount
neue müssen mindestens 30 Tage bestehen oder warten
haste keinen älteren mi account?
 
Nein ist mein erstes Xiaomi
 
Habe ich das richtig verstanden, dass ich jetzt einfach ein Xiaomi 14 Pro mit chinese rom kaufen und selber unlocken kann mit einer Wartezeit von 7 - 30 Tagen?

Habe bisher keine aktuelle Info dazubekommen ob es überhaupt geht daher frage ich.
 
Joa sind sie , aber eben global, für den/auf dem chinesischen AMrkt sieht das noch anders aus.
Daqher kommt die Option bootloader unlock request in der App ja auch erst wenn man dort auf global stellt.
Von daher würde ich mich nicht drauf verlassen wenn es um ein Importgerät mit HyperOS CN geht.
Zumal du erst vom CN auf ne andere Region flashen kannst wenn der Bootloader offen ist.
Ergo gibt sich das GErät als chinesisches aus und da gelten wohl noch die straffen Anforderungen in RIchtung...kannste dir sparen imo.
Kauf eins mit EU/Gloabla/TW/IN sonstwas ROM dann dürfte es passen, ist ja alles global outside CN.
 
Sooo die 30 Tage sind endlich um und ich konnte das "unlocken" in der Mii App aktivieren.
Dennoch krieg ich das device nicht geadded im Mi unlock status in den Entwickleroptionen, also alles wie im Startpost wieder....

Einer eine Idee? :confused_alt:
1710962402781.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du versuchst schon das selbe Konto wie in der App zu adden?
evtl. war es sonst auch unnötig oder du hast unter Konten im Gerät ausserhalb der dev options ein anderes Konto von mi bereits drin?
 
Versteh ich nicht ganz.
Unter den Entwickleroptionen kann ich ja kein Konto wählen.
Wo müsste ich das denn nachschauen?
 
Genau und das geht ja nicht.
Wenn ich auf add account and device geh kommt ja die Fehlermeldung aus dem Startpost
 
evtl. war das dann so seitdem man es über die App beantragen muss, ist bei mir schon zig Wochen her
wenn das Gerät dass du entsperren willst in der App in dem Account ist der da unlock access hat bis 20.3.2025 dann sollte es so gehen
einfach mal miflash unlock tool starten und dran hängen mit dem selben account
 
Screenshot_2024-03-25-20-53-01-425_com.mi.global.bbs.jpg


Im gelbmarkierten Step hänge ich fest. SIM Karte ist natürlich eingelegt und WLAN aus. Smartphone eingeloggt mit dem selben Account der in der Mi App ist.
 
joa, und ich meinte gerade lass es einfach mal weg wo du die permission über die mi app hast für das Handy und mach mit den Schritten danach weiter
 
Zurück
Oben