Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRoots of Yggdrasil: Roguelike-Aufbauspiel bedient sich nordischer Mythologie
Mit Roots of Yggdrasil ist ein Roguelike-Strategiespiel in den Early Access auf Steam gestartet, das sich als narrativer Deckbuilder mit Citybuilding-Elementen versteht. Und der Name verrät es bereits: Als Basis der Fantasy-Spielwelt dient die nordische Mythologie mitsamt ihrer neun Welten, die als Level herhalten.
Für nen 11er kann man sich das doch echt geben.
Roquelike-Aufbaugebimsel hat mich in letzter Zeit im Griff. Liegt vielleicht auch an der supertollen Demo zu Super Fantasy Kingdom xD
Im ersten Augenblick vom Video empfand ich mich als in den Heaven-Benchmark versetzt.
Aber dann bemerkte ich die doch unterschiedliche Qualität der Bilder und Texturen.
Weiß nicht, das Spielgeschehen vereint mir zu viele unvereinbare Elemente.
Was ist das? Ein Aufbauspiel unter Zeitdruck? Ach, nee, nix für Schönbauer und Leuteversorger.
Ist wie als Kleinkind mit Bauklötzchen spielen und alles mit einem Wisch wieder abräumen.
Rougelike
Crafting
Soulslike
Etc..
Wann wird es denn mal Zeit die nächste Sau durchs Dorf zu treiben. Es muss schön sein, wenn einem diese Genre gefallen und jeden Montag mindestens 3 Games rauskommen, die einem Potentiell gefallen könnten