H
h3@d1355_h0r53
Gast
Kenne ich. Beim Sehtest hab ich reingeschaut und gesagt, dass das Gerät kaputt war. War es nicht. Seitdem bin ich Brillenträger.Millkaa schrieb:Nicht vergessen, das man auch Älter wird.
Ich habe ziemlich plötzlich meine Sehstärke auf einem Auge brutal eingebüßt, weil sich eine Hornhautverkrümmung bemerkbar gemacht hat.
Mein eines Auge hat es immer gut ausgeglichen. Ist nur aufgefallen, weil ich einen Sehtest für den motorradführerschein gemacht habe.
Zum Thema selbst. Der Monitor scheint kein PWM zu haben, wird als Flicker-Free bezeichnet. Von PWM bekommt man eher Kopfweh wenn überhaupt was zu spüren ist.
Womöglich reagierst du aber empfindlich auf Substanzen, die verbaut wurden. Jede Menge Kunststoff wie auch vielleicht Klebstoff. Bei der ersten Nutzung wird sowas gerne mal warm und dampft noch etwas aus - die Dinge riechen ja auch nach "neu".
Auch kann schlichtweg die falsche Helligkeit eingestellt sein. Zu dunkel und die Augen strengen sich zu sehr an. Zu hell und die Augen werden gereizt. Dazu schlechtes Licht im Zimmer und die Probleme sind da. Auch kann der Monitor zu unscharf sein, je nach Coating gibt es da riesige Unterschiede. Auch so strengen sich die Augen viel zu viel an.
Und ganz unabhängig davon kann es auch gar nichts mit dem Monitor zu tun haben. Pollen. Oder einfach eine andere Infektion der Augen.