Rote Pixel - Spielabsturz

Nickel schrieb:
Da hast du jetzt wohl eher einen besseren Airflow/Temperaturen im System und die Pixelfehler
kamen evtl. duch Überhitzung
Nein ich hab immer mit Afterbruner die Werte überwacht. Und die Garka war nicht mal auf "Betriebstemperatur".
Ich muss sagen, es macht Sinn,... Deshalb haben auch die Tests mit Furmark funktioniert. Da die Wlan-Karte da nicht benötigt wird.
Beim online Spiel brauche ich beides und die Spannungsspitzen hauen dann alles zusammen. Das würde auch erklären, wieso es manchmal schneller und manchmal später auftritt.
Des weiteren wenn man sich die Graka-Fehler-Bilder im Google anschaut sind die roten streifen immer horizonal oder vertikal und nicht diagonal.
Also ich glaub nicht das die Graka kaputt ist und das neue Netzteil funktionieren wird :)

Des weiteren habe ich jetzt meinen Lineup im Netzteilrechner eingegeben und der sagt ich brauch mindestens 413W + 50W Sicherheit.

Morgen bekomme ich das neue Netzteil und dann sehen wir weiter.

Ich schreib euch noch.

Die Fehler sehen wirklich äußerst seltsam aus, habe ich so noch nie gesehen, wer weiß was das wirklich war.
CDCoyote schrieb:
Beim online Spiel brauche ich beides und die Spannungsspitzen hauen dann alles zusammen.
CDCoyote schrieb:
Deshalb haben auch die Tests mit Furmark funktioniert. Da die Wlan-Karte da nicht benötigt wird.
Lol, die "3 Watt" die die Wlan-Karte braucht.

CDCoyote schrieb:
Morgen bekomme ich das neue Netzteil und dann sehen wir weiter.
Welches Netzteil wird es denn nun, hoffentlich was anständiges, nicht die Wattzahl ist entscheidend
für gute Qualität..

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
CDCoyote schrieb:
Des weiteren habe ich jetzt meinen Lineup im Netzteilrechner eingegeben und der sagt ich brauch mindestens 413W + 50W Sicherheit.

Deckt sich ja in etwa mit meiner Vorgabe in diesem Post, wo ich als Empfehlung 450W @12V bzw. ein gutes 500W-NT angegeben habe...
Passt so. :daumen:

CDCoyote schrieb:
Diese Netzteilrechner haben nur bedingte Aussagekraft und sind i.d.R (d.h. ausdrücklich nicht immer!) etwas hoch angesetzt mit den Werten. Für mein System werden mir da auch 500-600 Watt minimum vorgeschlagen, aber mit 400W läufts stabil. Hängt auch alles stark von der Qualität des Netzteils ab, ein gutes 500W Netzteil z.b. kann einem 700W Netzteil von minderer Qualität locker den Rang ablaufen. Daher rate ich auch nicht am Netzteil zu sparen, egal wieviel Watt es dann am Ende werden! Schau dir einfach hier im Forum die Tests zu passenden Netzteilen an.

Hallo Leute,

Sry für die späte Rückmeldung.
Also das Netzteil trifft keine Schuld!

Am Abend werde ich euch einen kurzen Bericht zusammenstellen,... mit vielleicht leider sehr tiefen Abgründen,...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
So mal vorab!
Wer erkennt hier den Unterschied?

Würd mich interessieren ob ihn wer findet,...

Anhänge

• Kartencheck.jpg
    Kartencheck.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 262
Und was soll das jetzt?
Bring besser den versprochenen Bericht.
Links auf dem Screenshot (Karte) hat anderen Speicher (Micron)
und die VBios Version ist eine andere.

Ja da ist schon das Problem!
Links war die Karte die vom Hersteller verbaut wurde (ein Golden Sample) und recht eine normale 580er (die hab ich jetzt als Ersatz bekommen).
Es gibt hier keinen Unterschied! Mircon, wie auch Samung wurden in beiden Karten verbaut. Beim Bios hab ich das Update gemacht. Und ihr wisst zwischen Golden Sample und normal muss eigentlich ein Unterschied sein!

Und jetzt das ganze von vorne
Jackg, hat nau das selbe Problem wie ich. Hatte eine Golden Sample drinnen und eine Ersatzkarte bekommen, eine normale 580.
Wieso sollte ein Hersteller eine teurer Hardware einbauen als eigentlich bestellt wurde (Preisunterschied 50€)
Die einzige logische Antwort: Es sind gebrauchtkarten die hier unverschämt eingebaut wurden! Ich glaube/vermute die Grakas wurden für Mining benutz und dann günstig gekauft und in die Rechner einfach eingebaut. Fällt ja keinem auf anhieb auf. Die Karten sehen fast ident aus. Siehe Fotos!
Ein weiters Indiz für meine Vermutung ist, dass für die schon verbaute Graka der selbe Karton einer normalen 580er mitgeschickt wurde. Dieser ist aber kein Golden Sample Karton! Also die verbaute Graka passt nicht zum Karton!
Wer macht sowas? Logische Antwort: Gewinnoptimierung durch verkauf von gebraucht Ware in einem NEUEN PC.
Der nächste Punkt: Mein Mainborad ist auch nicht das was ich bestellt habe! Ich habe statt einem MSI B450M PRO-VDH ein MSI B450 A Pro drinnen. Dieses kosten ca. 10€ mehr!
Wer macht sowas? Logische Antwort: Ich habe gerade 150€ (oder was eine Graka nach Mining halt kostet) bei der Graka gespart, da kann ich auf die 10€ verzichten!

Da war der Tausch des Netzteils natürlich sinnlos. Und alle anderen Maßnahmen und Tests auch.

Mein Resümee:
Bei PC's die mach nicht selber zusammenbaut, sollte man beim Erhalt auf jedenfall mal die Komponenten durchgehen, ob etwas anderes verbaut ist, als eigentlich bestellt.

Was meint ihr dazu?

Anhänge

• Graka 1.jpg
    Graka 1.jpg
    476,2 KB · Aufrufe: 242
  • Graka 2.jpg
    Graka 2.jpg
    597,6 KB · Aufrufe: 241
  • Graka 3.jpg
    Graka 3.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 250
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jackg
CDCoyote schrieb:
Jetzt schreibst nix mehr Nickel oder wie,...

...manchmal schreibt man besser nichts.
Ansonsten war ja meine Meinung hier zum Thema - "Rote Pixel - Spielabsturz",
dass solche "Pixelfehler" nicht vom Netzteil kommen.
Du aber selbst auch, warst der Meinung es kommt von Netzteil.

CDCoyote schrieb:
Jetzt schreibst nix mehr Nickel oder wie,...
Diese Aussage find ich etwas frech

Du erwartest hilfe von uns erstellst diesen Thread und schreibst dann sowas wir sind alles nur Menschen @Nickel hat versucht dir zu helfen und sich geirrt was aber vollkommen normal ist

Da frag ich mich wofür dann dieser Thread hättest du doch selber herausfinden können so wie du es eben getan hast einfach nur unverschämt

Ich habe mich nicht geirrt.
Ich habe nur halt nichts mehr zu sagen zu seinem Bericht.

Zurück
Oben