Rote Schlieren auf dem Bildschirm (Liegt es an überhitzung der Grafikkarte ? )

Hero2

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
199
Hallo

Ich hab mal ein Problem :

Ich habe mein Rechner nun schon so 1 Jahr und den Monitor seit Weihnachten. Bis jetzt lief eigentlich alles gut, aber im Moment hab ich ein Problem :

Wenn ich Blur, bzw. Battelfield 2 beende sehe ich dann auch dem Windows Desktop alles mit einem Rot-tach. Also überall dort sind leichte rote schlieren.

Ich denke, dass es an der Grafikkarte liegt (Nvidia Zotack 295), weil die bei beiden Spielen der Lüfter extrem aufdreht und kühlt. Wenn ich dann eines der Spiele beende, habe ich auf meinem Windows 7 Oberfläche rote Schlieren.

Das merkwürdige ist aber, dass es bei Starkraft 2 nicht so ist. Da dreht die Grafikkarte auch auf, aber danach habe ich keine roten schlieren.

Nun die Frage : Ist bei Blur und Battelfield 2 die Grafikkarte überlastet und verursacht danach rote schlieren ? oder woran könnte das liegen ?
Im Winter war das bis jetzt nicht. Bei keinem Spiel der Fall gewesen.

Irgendeine Idee, wie ich ausschließen kann, dass es der Monitor ist ? Ohne, dass ich nen anderen Monitor anschließe ? (Ich habe nämlich keinen anderen :( )

Was denkt ihr ?

MFG

Hero2

Ps.: Sorry für meine Rechtschreibung, habe es in Word geschrieben, habe aber ne Rechtschreibschwäche ....

PPs.: Hier nochmal mein System, fals ihr das irgendwie braucht :
 
mh bin selber laie aber versuch mal alle anschlusskabel zu überprüfen. Hatte bei meinem bildschirm ein problem , das alles nach der zeit nen gelbstich bekommen hatte kabel überprüft bisschen gewackelt und es lief
 
Zurück
Oben