Überhitzung der Grafikkarte + Gehäusekühlung

Ich habe ja im Prinzip nur zwei Lüfter momentan. Den für die CPU und den für die Grafikkarte. Wenn ich den dritten einbaue, wie kann ich den denn dann am besten/einfachsten steuern? Geht das über Speedfan? Das Programm hätte ich nämlich eh schon installiert... :cool_alt:
 
Schraub mal unterhalb der Graka die Slotblende raus. Sieht so aus als könnte bei dir die warme Luft nicht nach hinten weg.
Zusätzlich würde ich aber dringend einen passenden Lüfter einbauen, der hinter der CPU sitzt und die Warmluft rausbläst.;)
 
Das mit den Slotblenden habe ich jetzt erst einmal erledigt - Sollte als Übergangslösung sicherlich ein bißchen was bringen. Kann ich eigentlich jeden Lüfter den ich Hinten jetzt einbaue über Speedfan kontrollieren?
 
das kommt aufs MAinboard an. Wies bei deinem genau aussieht weiß ich nicht. Zur not nen Zalman Fanmate 2 kaufen, damit ists kein Problem
 
mopsy schrieb:
Das mit den Slotblenden habe ich jetzt erst einmal erledigt - Sollte als Übergangslösung sicherlich ein bißchen was bringen. Kann ich eigentlich jeden Lüfter den ich Hinten jetzt einbaue über Speedfan kontrollieren?

Nicht nur als Übergangslösung, such dir ne fertige gelochte Slotblende. Sieht aus als sollte das so sein. Ich hab mir mal bei Ebay sowas geholt. Hatte das gleiche Problem.
Danach warens 10° weniger.
 
Also die Slotblenden die ich ausgebaut habe hatten Löcher... Hmm
 
Zurück
Oben