Roter Pixelstreifen beim Booten

Ich kann sofort sagen wann der Fehler als nächstes auftritt, nämlich wenn der rechner beim runterfahren etwas länger braucht als sonst. Beim nächsten booten ist er dann da.

hab den gleichen Fehler.. wenn der PC komplett vom Strom getrennt war (mit Schaltleiste) und ich fahre hoch.. -> Blackscreen..
Warmstart und bootet ganz normal.

2. Fehler: Desktop ist da.. aber lädt ewig.. auch diesen Fehler habe ich nicht jedesmal.

Tippe auch auf Update oder Treiber. :rolleyes:

Habe auch genau den selben Fehler mit einer GTX 1080. PC ausschalten und wieder einschalten und alles geht wieder. Blöd ist es trotzdem, vor allem weil der Fehler jetzt schon mehrere Wochen existiert...

Mir ist so etwas bei einer der letzten Male beim Booten auch aufgefallen (genau an der von Powell beschriebenen Stelle), aber ich habe mir bisher keine Gedanken gemacht, da ich stundenlang BF1 oder ME:A zocken kann, ohne dass solche Grafikfehler auftreten. Da war aber auch schon einer der beiden 381er Treiber bei mir installiert. Kann sein, dass das wirklich an diesem behaftet ist. Da ich den Rechner aktuell aus zeitlichen Gründen wenig anhabe, weiß ich leider nicht, ob es nun noch öfters auftritt. Wenn dies so sein sollte, dann würde ich den Thread mal im Geforce-Forum unter den Rückmeldungen zum aktuellen Treiber posten. Aber wie gesagt, würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen. Ich hatte mal eine Graka, wo sich der VRAM von heute auf morgen verabschiedet hat und da kam der Pixelbrei sofort beim Füllen (nach Spielstart) und der Rechner freezte. Das ist hier einfach nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
beim ersten Versuch mit dem neuen 381.78 hat gleich funktioniert. PC startet und bootet WIN 10 ganz normal.

Hoffentlich bleibt das so...

die Hoffnung stirbt zuletzt:) wenn der Hotfix Treiber 381.78 funktioniert, gehe ich auch davon aus das der Bug behoben wurde.
eventl haben wir ja mit den nächsten offiziellen mehr Glück, da die WHQL Zertifizierung seitens Microsoft Zeit in Anspruch nimmt und es der Fix nicht in den Treiber "geschafft" hat.

Heute ist der neue Treiber 382.05 erschienen, welcher den Fehler endgültig beheben soll. Sind wir mal gespannt :-)

Zurück
Oben