Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRoto VR: Motorisierter Drehstuhl für mehr VR-Immersion
Dass eine abgebrochene Kickstarter-Kampagne nicht zwangsweise das Ende der Entwicklung bedeutet, zeigt das Londoner Start-Up Roto VR mit seinem gleichnamigen, motorisierten Drehstuhl. Der VR-Sitz soll für mehr Immersion bei gleichzeitig weniger Simulatorkrankheit in VR-Erlebnissen sorgen und in wenigen Monaten verfügbar sein.
Weis nicht ob es das gleiche System ist, aber es ist zumindest ähnlich: http://www.force-dynamics.com/
Wenn man sich aber mal die Preise anguckt, dann sieht man recht schnell das das doch eine ganz andere Liga ist als der hier vorgestellte Stuhl
Die Dinger muss man Selbst Bauen... Alles Halb so Wild! In den USA sind diese Teile nur ein wenig Teurer weil die "Motoren" Aus Deutschland kommen und je Teil bis zu 4,5-8 Kilo Wiegen!
Tito Kompletto kommt man bei dieser Action (wenn man günstig bleiben will (nach oben sind ja bekanntermaßen keine Grenzen!))
auf Rund ~1500€ ... Material! ... Ohne noch 1-2 Wochen Arbeit daran! http://www.xsimulator.net/community/threads/3070w-6dof-seat-mover-wip-surge_sway-table.5276/
Pit ist wohl ein Schweizer, der das ding "Perfektioniert" hat... in diesem Forum kann man sich umschauen, selbst Basteln!
Fertigpreise sind natürlich VÖLLIG Überzogen!
Wer sich gerne sowas angucken möchte, SimRacing EXPO 2016 Vom 17. bis 18. September am Nürburgring!
Dort sind viele Aussteller dieser "3,4,6DOF" Geräte vor Ort ansehbar
Weis nicht ob es das gleiche System ist, aber es ist zumindest ähnlich: http://www.force-dynamics.com/
Wenn man sich aber mal die Preise anguckt, dann sieht man recht schnell das das doch eine ganz andere Liga ist als der hier vorgestellte Stuhl
Weis nicht ob es das gleiche System ist, aber es ist zumindest ähnlich: http://www.force-dynamics.com/
Wenn man sich aber mal die Preise anguckt, dann sieht man recht schnell das das doch eine ganz andere Liga ist als der hier vorgestellte Stuhl
Wer damit seinen Rennsimulator aufbauen möchte, möchte auch neben seinem (gewohntem) Lenkrad auch seine Pedale benutzen, wofür es hier anscheinend keine Möglichkeit gibt (die beiden Fußtaster werden wohl nicht als Alternative angesehen, da nicht analog).
Sieht auf jeden Fall nach einem Interessanten Konzept aus. Ob die physische Drehung das VR-Erlebnis nun aber noch weiter steigert, bleibt abzuwarten, prinzipiell hätte der Stuhl aber das Zeug dazu "seated VR" noch mal besser zu machen
Preislich sind die Stühle aber etwas zu teuer geraten: inklusive den "Rumble"-Teilen und/oder dem USB-Kable-HUB und/ oder der Platte zur Montage von Lenkrädern/ Joysticks wäre der Preis sicher angemessen.
Ohne diese Erweiterungen bekommt man aber irgendwie nur ein halbes Produkt, was für mich ganz klar gegen eine 500$ Investition spricht
Wieder mal Spielzeug für reiche Leute. Wenn ich mir die Statistiken von Steam so
anschaue, dass die meisten Leute nicht mal 300€ für ne Graka ausgeben, frage
ich mich ernsthaft, wieviele 700-900 für eine VR Brille und nochmal bis zu 800 für
den Stuhl und dann nochmal 600-800 für den Rest vom PC ausgeben werden.
Wenn das alles zusammen die Hälfte vom jetzigen Preis kostet, wärs noch nicht
mal interessant, aber so wird das kein riesen Renner. 2100-2500€ vs. ne PS 4.5
mit Morpheus und nem stinknormalen Gaming Chair für unter 1000€ wird schon
das Budget von den meisten sprengen. Sehr schade, dass man das noch nicht
günstiger anbieten kann, denn interessant ist die Sache an sich schon.
Mein Plan ist ne 1070 + ne VR zu holen, das sind dann grobe 1000€. Schon viel
nur fürs zocken am Wochenende, aber billiger wird man VR aktuell kaum kriegen.
Deswegen ist auch jedes Rennspiel für mich seit ich meinen Führerschein (nein ich bin nicht der Führer ) habe total langweilig und uninteressant geworden! Danke kein Tempolimit auf der Autobahn!
Zum Thema:
Ich hätte ein kleinen Vorschlag zu machen und zwar die Drehachsen um zwei weitere erhöhen wie ein Gyroskop, dann hätte man den besten 3d Simulator für Flugzeuge /Raumschiffe und Achterbahnen, bei der Gelegenheit sollte aber noch irgendwo eine extra große Kotztüte Platz finden!
Toll, ein Force Feedback Stuhl, da kann ich mich auch gleich auf die Waschmaschine im Schleudergang setzen, ist auch billiger.
Da hat mich das hier mehr beeindruckt.
Um Prinzip sehr geil. Unterm Strich aber Murks. Die Rennsimulatoren nutzen alle korrekte Motion Informationen aus dem Simulator und nicht irgendwelche Bewegungen, die ich selbst ausführe. Das Spiel muss den Sitz steuern.