Router alternatives EU Netzteil als Ersatz für EU Adapter - China Stecker

TheTrapper schrieb:
Wenn ich mit einem Produkt aus einem nicht EU Land in die EU einreise wird es dort versteuert wo ich einreise!
Reise in dann weiter von einem EU Land ins nächste muss ich die Ware nicht noch mal versteuern!
du reist aber nicht ein, sondern du bestellst etwas.
Da ändern auf Ausrufezeichen nichts.

TheTrapper schrieb:
Die großen Händler wie zb Gearbest haben mit einzelnen Ländern Verträge zur pauschalen Abgabe der Einfuhrumsatzsteuer abgeschlossen. Das ist vollkommen Legal da es egal ist in welchem EU Land die Einfuhrumsatzsteuer entrichtet wird. Nur wenn neben Einfuhrumsatzsteuer noch extra Zoll anfällt muss ich als Käufer diesen extra entrichten!
Falsch. Dem Händler ist das vollkommen wurscht und auch egal. Die Abgaben muss derjenige zahlen, der die Ware kauft.
Wenn man sie nicht selbst anmeldet, weil sie durch diese Tricksereien durch den Zoll gehen, dann begeht man ein Straftat. Nichts anderes

Ok ich merke du hast davon absolut keinen Plan.

Bestelle ich etwas in China und die Ware wird in China in meinem Auftrag versendet, wird die Ware in meinem Namen eingeführt und ich muss die Steuer dafür entrichten!

Bestelle ich etwas bei einem Händler welcher aber die Ware bevor er Sie zu mir schickt erst in die EU einführt, muss er die Steuer dafür entrichten und genau das macht zb Gearbest. Gearbest führt die Ware also in eigenem Namen in die EU ein und übergibt diese dann erst an ein EU Logistik Unternehmen!
Ich hoffe auch du hast es jetzt verstanden weil ich besseres zu tun habe als dir zu erklären wie man Ware in die EU einführt. Am besten nimmst du dir mal etwas Zeit, und liest dich mal in die Thematik ein.
Das so Deutschland Steuern verloren gehen möchte ich nicht verneinen, aber zb die Niederlande nimmt so riesige Mengen an Einfuhrumsatzsteuer ein und daher hat man sich wohl auch auf einen Pauschalhonorierung eingelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Busterk
Alman kommt an EHHHH CE Zeichen Fehlt
Bratan kommt an EHHHH Einfuhrzoll

Wie währe es denn einfach beim Thema zu bleiben anstat hier so abzuschweifen :) Tassekaffeeanalleverteil

Wer kauft sich den freiwillig einen Router aus China? Wer auf Funktionen verzichten will bitte schön.

Paradox.13te schrieb:
Wer kauft sich den freiwillig einen Router aus China? Wer auf Funktionen verzichten will bitte schön.

Was denkst du wo dein Stück Plastik welches du Router nennst produziert wurde?
Und die Xiaomi Router sind extrem gut für extrem wenig Geld.

Man bekommt zb mit der 3G Ausführung für unter 30€ einen W-Lan Router mit Unterstützung für das freie Router-OS OpenWRT/LEDE, Dual Band AC W-Lan, USB 3.0 und einer Reichweite welche durch andere Router quasi unerreicht ist. Die passenden Repeater kosten unter 10€das Stück.

Wer dann Zuhause sowieso schon Xiaomi Produkte wie Mi Light, Mi LED, Mi Home, Yeelight, Mi Smart oder eines der anderen unzählbaren Produkte von Xiaomi nutzt freut sich über Mi-Net wodurch man alle seine Mi Produkte über eine einzige App Steuern kann.

Die MWSt. (und auch den % Satz , ab einer gewissen Umsatzhöhe) ist übrigens mit dem Land des Verbrauchers ab zu rechnen. Dies gilt sogar bei Warenverkehr innerhalb der EU.

Ost-Ösi schrieb:
Die MWSt. (und auch den % Satz , ab einer gewissen Umsatzhöhe) ist übrigens mit dem Land des Verbrauchers ab zu rechnen. Dies gilt sogar bei Warenverkehr innerhalb der EU.

Die MWSt Gesetzte spielen hier keine Rolle hier zählt das EU Einfuhrumsatzsteuergesetzt.
Das eine geht zum Finanzamt das andere zum Zoll.
Und bei Warenverkehr innerhalb der EU fällt so oder so keine Einfuhrsteuer an.

Ich weiß echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

@TheTrapper
Einfuhrumsatzsteuer ist de facto ident mit der MWSt. Die Kohle geht natürlich zum Finanzamt. Zoll ist sogar eine Teilorganisation der Finanz. Zumindest ist das in AT so.

TheTrapper schrieb:
Was denkst du wo dein Stück Plastik welches du Router nennst produziert wurde?
Und die Xiaomi Router sind extrem gut für extrem wenig Geld.

Es geht nicht darum wo es Hergestellt worden ist sondern für welchen Markt und dessen Gesetze und Richtlinien. Siehe z.B. die 5GHz Frequenzen und Kanäle.
Warum unterstützt das Chinesische iPhone keine E-SIM etc. merkst was ? Deiner Logik nach muss es das ja tun wird doch sowieso in China hergestellt.... Warum kannst den "klick Ton" beim Kameraauslöser beim Koreanschnischen oder Japanischen Handy (iPhone) nicht abstellen? Warum hat mein Google Pixel 3 unterschiedliche SAR Werte für USA , Europa oder Taiwan?

Das kannste ewig weiterführen. Trotzdem danke für deine Belehrung das doch alles in China hergestellt wird... wenn doch alles nur so einfach im Leben wäre ....

TheTrapper schrieb:
CE Kennzeichen ist ein reines Verwaltungslabel.
Ich habe auch nichts Gegenteiliges geschrieben.
TheTrapper schrieb:
Außerdem darf ein Produkt ohne CE Kennzeichen in der EU nicht verkauft werden. Wer aber zb aus dem China Urlaub ein Gerät ohne CE Zeichen mitbringt darf dieses natürlich ganz legal Zuhause betreiben.
Nicht nur der Verkauf, sondern auch das Betreiben ist mit inbegriffen. Also ist der zweite Satz völlig falsch.

TheTrapper schrieb:
Man bekommt zb mit der 3G Ausführung für unter 30€ einen W-Lan Router mit Unterstützung für das freie Router-OS OpenWRT/LEDE, Dual Band AC W-Lan, USB 3.0 und einer Reichweite welche durch andere Router quasi unerreicht ist.
Etwa durch höhere Sendeleistung durch eine nicht für die EU bestimmte Firmware?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Alex1407
Vindoriel schrieb:
Nicht nur der Verkauf, sondern auch das Betreiben ist mit inbegriffen. Also ist der zweite Satz völlig falsch.

Bitte, bitte zeig mir das Gesetz welches mir verbietet Produkte ohne CE Zeichen zu betreiben. 😂

Vindoriel schrieb:

Ich habe eh Padavan drauf geflashed ;)

TheTrapper schrieb:
Bitte, bitte zeig mir das Gesetz welches mir verbietet Produkte ohne CE Zeichen zu betreiben. 😂

Egal ob Sinnvoll oder nicht, egal ob man recht hat oder nicht, selbst wenn man nicht angesprochen wurde muss man mit möglichst vielen unnötigen Beiträgen Antworten

Selbst als Laie in unter 1minute auf google entdeckt, merkste selbst oder?

Zu deiner Frage:

Artikel 8-10 der Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU

Heißt soviel wie: Brennt dir dein Haus ab, der Gutachter dir draufkommt das du Lampen ohne CE benutzt steigt dir die Versicherung aus weil du Anlagenverantwortlicher bist und DU sicherzustellen hast, dass deine Geräte den Normen entsprechen!

Für Fallbeispiele bemühe dich bitte selbst bei Google

gesperrter_User schrieb:
Selbst als Laie in unter 1minute auf google entdeckt, merkste selbst oder?
Für Fallbeispiele bemühe dich bitte selbst bei Google

Wo ist das Gesetz?
Entweder du postest das Gesetz wo schwarz auf weiß steht das es verboten ist oder du kannst dir dein überhebliches Geschreibe sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem die EU-Richtlinie 2006/95/EG (Regelungen für Verkauf und Betrieb von "elektrischen Betriebsmitteln zur Verwendung innerhalb bestimmter Spannungsgrenzen"), die die Grundlage für die nationale Umsetzung in Form des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes ist.

Übrigens schreibt man "Gesetz" ohne "t" hinten dran, anstatt hier Unsinn im Forum zu verbreiten, solltest Du doch mal lieber einen Deutschkurs belegen (sind auch viele andere Dinge in Deinem Geschreibsel falsch). Da hätte jeder was von, sowohl Du, als auch die Allgemeinheit.

TheTrapper schrieb:
In der Form, wie Du es schreibst, nicht. Ältere Geräte vor Anfang / Mitte der 90er haben kein CE-Zeichen (dafür andere nationale Zeichen, z.B. der BZT oder VDE) und dürfen dennoch betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Vindoriel schrieb:
Übrigens schreibt man "Gesetz" ohne "t" hinten dran, anstatt hier Unsinn im Forum zu verbreiten, solltest Du doch mal lieber einen Deutschkurs belegen (sind auch viele andere Dinge in Deinem Geschreibsel falsch). Da hätte jeder was von, sowohl Du, als auch die Allgemeinheit.

Och weil mein Smartphone warum auch immer noch ein t an Gesetz setzte, spielst Du dich jetzt als Oberlehrer auf?
Zur Diskussion hast Du aber leider nichts beigetragen, hättest Dir als auch der Allgemeinheit den unnötigen Post sparen können.

Es gibt und gab kein Gesetz welches verbietet Geräte ohne CE Zeichen zu betreiben!
Aber genau das hast Du aber behauptet und das war eine dreiste Lüge!
Deshalb würde ich gerne wissen warum Du Lügen im Forum verbreitest?

Nach anderen Dingen hat niemand gefragt!

TheTrapper schrieb:
Es gibt und gab kein Gesetz welches verbietet Geräte ohne CE Zeichen zu betreiben!
Aber genau das hast Du aber behauptet und das war eine dreiste Lüge!
Deshalb würde ich gerne wissen warum Du Lügen im Forum verbreitest?
Wo habe ich das behauptet und vor Dir irgendwas von Gesetzen geschrieben? Übrigens: Das Bezichtigen der Lügnerei ist nach §186 StGB strafbar.
Ach ja: Leute, die Unwahrheiten verbreiten, erkennt man an dem exzessivem Einsatz von Ausrufezeichen, wer nicht mit Korrektheit argumentieren kann, kann es nur durch Befehlston bzw. Ausdrucksweise.

TheTrapper schrieb:
Och weil mein Smartphone warum auch immer noch ein t an Gesetz setzte
Man sollte schon in der Lage sein, technische Einrichtungen und Geräte, die man nutzt, unter Kontrolle zu halten. Die Verantwortung liegt beim Benutzer und nicht beim Gerät, "das Handy wars" ist keine Ausrede / kein Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Kein CE, keine Konformitätserklärung, darfst also in der EU nicht nutzen

Ich zitiere Dich gerne noch mal!
Dafür hätte ich einfach gerne einen Beweiß oder Du gibst zu das diese Behauptung unwahr ist, mehr erwarte ich doch gar nicht.

Dies steht im Kontext zu dem Gerät, um das es hier geht, z.B. das Röhrenradio aus den 60ern (natürlich ohne CE) darf hingegen weiterhin betrieben werden.

Und genau das ist eben Quatsch, auch der Router hier darf in der EU betrieben werden nur eben nicht verkauft werden.

Zurück
Oben