T
tnevermind
Gast
Moin,
ich habe ein Unitymedia Kabel Anschluss(120k) mit dem Standart Cisco ?EPC3212? Kabelmodem. Daran hängt bei mir ein Netgear WNDR3700v2 , der langsam den Geist aufgibt.
Also muss etwas neues her, nur was.
Zur auffrischung meiner Kenntnisse, wie war das noch mit dem Modem und nem Router ? Das Modem kann nur ein Gerät zuweisen und der Router muss dann die weiteren Netzwerkgeräte via DHCP oder per hand verwalten oder ? Musste man dafür WAN fähige geräte haben ?
Ich brauch eigentlich folgende Dinge:
2,4ghz Wlan optional 5ghz
3-4 nutzbare Lan Ports mit GBit Netzwerk
sonst nichts, keine Cloud funktionen kein weiteren krimskram . Eigentlich nur Wlan und ein Gbit switch .
Was ist da als gut und günstig lösung zu empfehlen ?
Versorgt werden:
1xTV (Lan)
1xNas (Lan)
1x5.1Receiver (Lan) (optional)
1xPC (Lan)
2xHandy (WLan)
2xLaptop (WLan)
Mfg
nevermind
ich habe ein Unitymedia Kabel Anschluss(120k) mit dem Standart Cisco ?EPC3212? Kabelmodem. Daran hängt bei mir ein Netgear WNDR3700v2 , der langsam den Geist aufgibt.
Also muss etwas neues her, nur was.
Zur auffrischung meiner Kenntnisse, wie war das noch mit dem Modem und nem Router ? Das Modem kann nur ein Gerät zuweisen und der Router muss dann die weiteren Netzwerkgeräte via DHCP oder per hand verwalten oder ? Musste man dafür WAN fähige geräte haben ?
Ich brauch eigentlich folgende Dinge:
2,4ghz Wlan optional 5ghz
3-4 nutzbare Lan Ports mit GBit Netzwerk
sonst nichts, keine Cloud funktionen kein weiteren krimskram . Eigentlich nur Wlan und ein Gbit switch .
Was ist da als gut und günstig lösung zu empfehlen ?
Versorgt werden:
1xTV (Lan)
1xNas (Lan)
1x5.1Receiver (Lan) (optional)
1xPC (Lan)
2xHandy (WLan)
2xLaptop (WLan)
Mfg
nevermind