Router bricht Verbindung bei lan mit Pc ab.

FreiSenter

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5
Neuerdings wenn ich meinen Pc anschalte geht das lan nicht also es funktioniert aber dann bricht es nach kurzer Zeit ab also die Meldung verbunden kein Internet
Und das steht dann bei allen Geräten.
Bei dem Router (Fritzbox) blinkt die power/dsl leuchte. Manchmal funktioniert es nach einer weile wieder kurz.
Aber wenn der pc nicht verbunden ist gibt es keine Probleme.
Danke im vorraus
 
Router defekt ...

oder Internetserviceprovider hat Probleme. Letzteren würde ich zuerst kontaktieren.

Andere Möglichkeiten:

Router resetten und testen. Kabel überprüfen. Das Routerlogfile (Die Fritzbox legt da ein sehr übersichtliches an) wäre auch interessant zu sehen.
 
Mal einen anderen lan Port an der Box getestet?
Andere Netzwerkkarte getestet?
 
Ja habe ich schon getestet
Um dazu zusagen ich habe einen tp link av500 nano powerline Adapter starter kit.(steckdosenlan)
Funktioniert trotzdem nicht.
 
Naja, wenn alles funktioniert solange der Pc aus ist, dann wird es irgendwie an der Verbindung zum, oder am PC selbst liegen.

Also um den power lan Adapter auszuschließen, PC untern Arm und ab zum Router und direkt anstecken.
 
Guck bitte nach oben er funktioniert nur nicht wenn die lan verbindung da ist.
Und sonst dsl funktioniert.
Danke trotzdem
Ergänzung ()

Danke 😂😂😂 werd ich machen sehr nett
 
Ist mir schon klar das Dein DSL immer funktioniert. Aber eben nur bis sich die LAN Verbindung aufbaut, also...
 
wenn im router nichts steht und bei den unterbrüchen die leds normal leuchten wird wohl das powerlan-ding das problem sein. die können bei defekt oder bei zu hoher störung im stromnetz den dienst verweigern.
teste mit einem kabel (pc zum router stellen falls kein langes kabel) und melde dich nach diesem test wieder.
 
Zurück
Oben