Router D-Link DSL-G684T 54

X-Worf

Lieutenant
Ich suche einen DSL-Router für zuhause.^^ Eigentlich habe ich noch keine genauen Vorstellungen, was ich wirklich brauche und/oder gebrauchen könnte.

Ein paar Sachen stehen aber fest:

- min. 4Ports
- (WLan nur, wenn es abstellbar ist - wäre aber grundsätzlich nicht schlecht)
- ADSL2+ (damit auch 16.000DSL möglich sind)
- Firewall
- DMZ
- einfache oder verständliche Bedienung um Ports zu forwarden.
- was brauch/hat ein guter Router der Sicherheit wegen noch?

Mit meinem herkömmlichen glaube 3Jahre alten Sinus-Ding bin ich nicht zufrieden. Bei dem Netgear-Router "damals" im Elternhaus bin ich trotz englischer Sprache besser mit der Bedienung zurechgekommen.

Im Geschäft wurde mir daher der D-Link DSL-G684T 54 angepriesen.
- Ist der wirklich gut?
- Oder gibt es vom P/L-Verhältnis her bessere?
- Bzw. brauche ich einen Besseren?
- Welche Router würdet ihr sonst empfehlen können?

Abend,

ich habe genau diesen Router bei mir im Einsatz. Läuft seit über 3 Monate im Dauerbetrieb. Bisher keinen großen Probleme gehabt. Außer die Zwangstrennung die er wärhend inaktivität vornimmt finde ich etwas störend. In 99% der Fälle connected er zuverlässig wieder ins Inet aber in in dem 1% der Fälle eben nicht und in Log steht "connection terminated". Kam bisher vll 3 mal vor - keine ahnung warum - is aber nicht weiter störend für mich - hab mich daran gewöhnt ab und zu bevor ich aus dem Haus geh den Router neu zu connecten - einfach auf connect button klicken.

+ Super einfach einzurichten...aber finger weg von der CD :D im browser konfigurieren ist wesentlich einfacher...und net so kompliziert wobei des mit der cd bei mir eh net getan hat xD
+ Wlan ist stabil und hat eine für mich gute und ausreichende Reichweite - auch speed is konstant keine abbrüche.

er hat tausende Einstellungsmöglichkeiten - DMZ is vorhanden ( noch nie benutzt xD) - firewall genauso muss man halt aktvieren. wlan is auch abstellbar - 4 ports vorhanden.

ich nutze ihn mit T-DSL 6000 sollte aber auch 16000 packen...

- der einzige wahre Haken ist das wenn man tiefer in die menüs vordringt (mac filter etc.) wird das menü doch ein wenig unübersichtlich - und für jede kleine änderung wird ein restart gefordert.

bei weiteren Frage - einfach fragen xD

mfg

PS: und wenn er dir doch net zusagt kannst ihn ja immer noch zurückgeben (14tage)

Zuletzt bearbeitet:
jo - wenn man sich halt mit den kleinen Macken anfreunden kann :D. Mir ist über Nacht noch was eingefallen xD - die Status LED blinkt im sekundentakt egal ob er gerade arbeitet oder aber nicht - micht störts net der router steht net auf em schreibtisch.

Zurück
Oben