Wer hat einen D-Link DSL Router ich will mal was Fragen.

Logoo schrieb:
dafür das diese 6890 nichts leistet
Na ja, VDSL-SuperVectoring + LTE ist für mich nicht nichts.
Was kann das Ding denn nicht, was auch andere Router dieser Art nicht können?

Wie gesagt, zu erwarten das du darüber telefonieren und SMS verschicken kannst, kannst du knicken!
Da musst du dir schon einen reinen LTE-Router kaufen und selbst dort können das sicher nicht alle Geräte.

Du hast eine extrem exotische Anforderung und wunderst dich das es kein passendes Gerät dafür gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Engaged
ich hatte die beiden Neu gekauft den D-Link und die AVM vor ein paar Wochen ,
die 6890 LTE geht wieder weg, daher die Eingasfrage nach Ersatz .
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn AVM spart garantiert nicht an "Grundfunktionen", du hast einfach falsche Erwartungen, und die Funktionen die du nennst, die benutzt im Alltag keiner so, sonst wären sie ja da, oder würden kommen, zb SMS nutzen die allermeisten heute nicht Mal mehr am Smartphone weil überflüssig im WhatsApp Zeitalter!
Einfaches Beispiel das Funktionen wenn sinnvoll nachträglich hinzu kommen können, meine Anfrage damals Wetter auf das Haustelefon zu bringen, haben die gerade umgesetzt, weil wohl der eine oder andere das auch so nutzen möchte, und "Grundfunktionen" hat eine Fritzbox mehr als der Otto Normalverbraucher je benutzt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Wetter auf das Haustelefon sind keine Router Grund Funktionen was soll ich mit diesem
Schwachsinn ? davon habe ich auch was weil man über LTE nicht telefonieren kann ,hat man ja kein Telefon mehr dran an der AVM 6890 LTE !
Du kennst den Router 6890 nicht ein mal,
da gibt es bei LTE auch nicht die Funktion Verbindung abschalten /Trennen
das ist eine Router Grundfunktion ,
das hat jeder andere LTE Router nämlich so wie SMS .
Eine Router Grund Funktion sind die Internet Sachen und was dazu gehört ,
wie halt auch SMS bei Funk .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac und bender_
Logoo schrieb:
da gibt es bei LTE auch nicht die Funktion Verbindung abschalten /Trennen
das ist eine Router Grundfunktion ,
das hat jeder andere LTE Router nämlich so wie SMS .
Warum holst du dir denn nicht so ein, hat doch wie du sagst angeblich jeder LTE Router, dann ist das Problem doch ganz easy behoben, frag mich wo jetzt das Problem ist?

Das mit dem Wetter auf dem haustelefon war nur ein Beispiel, scheint aber mehr Priorität bzw Nutzer zu haben als SMS vom Router zu verschicken, schick AVM doch deinen Vorschlag, dann wirst du ja sehen für wie wichtig dies halten, in den es mit einem Update kommt oder nicht! ;)
 
Tom_123 schrieb:
Da fehlt trotzdem noch eine ganze menge mehr an Wichtigen Grundfunktionen ,
bei DSL steht da , da kann man was einstellen "Text wenn man ein Daten Volumen Tarif hat",
bei LTe fehlt diese Funktion ganz , die reine LTE Box 6820 LTE hat das alles auch nicht
im Menü Einstellung/Verbindungen Einrichten LTE/DSL .

Nun frag ich dich mal, wo man in Deutschland heute noch einen DSL Festnetz Daten Volumen Tarif hat ? Die meisten LTE Verträge aber haben alle einen Daten Volumen Tarif das ist die Masse .

Das von mir angesprochene Hitzeproblem der 6890 , das kann an heißen Sommer Tagen Probleme geben , wenn du im Zimmer 30c oder mehr hast ,
der andere Router hier D-Link wie schon gesagte hatte, wird überhaupt nicht warum verbraucht weniger Strom, der ist auch besser durchdacht als die sehr teure AVM 6890 LTE , als ich den D-Link Bestellt hatte war dieser nach kurzer Zeit beim Shop schon ausverkauft vor ein paar Wochen, hin gegen die 6890 noch massig dar war ,
mittlerweile gibt es den LTE D-Link wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was suchst du jetzt eigentlich genau?

Nein, von Dlink gibt es das derzeit wohl nicht.

Und da bei einem Router, der beides kann in der Regel LTE nur die Backup-Option ist, dürfte es auch schwer werden, ein Gerät zu finden, dass deine Wünsche erfüllt, da das ja eh nur Optionen für die Backup-Option sind, wenn DSL nicht funktioniert.

Die Fritzbox wurde dir gezeigt, eine Router von LANCOM am Anfang des Threads auch verlinkt.
Bei LANCOM kannst du noch deutlich mehr einstellen als bei einer Fritzbox, ist halt die Frage, ob du den konfiguriert bekommst, ist halt Hardware für Firmen und nicht auf Privatkunden zugeschnitten.
Auch keine Ahnung, ob der SMS kann, das ist ne Funktion, von der ich bisher noch nie gehört habe, dass das jemand haben möchte :freaky:
Du kannst die notfalls auch kontaktieren.

Damit ist alles gesagt, was dir zusagt, darfst du selbst entscheiden.

Ich bin hier raus.

Ansonsten noch viel Spaß bei der Gerätewahl.
 
Was soll ich bitte schön mit einem Wlan Router damit kann ich nichts anfangen,
ja was ich genau suche ist ein Router der LTE & DSL (darf auch G5&DSL sein Ext. Ant.
GigaBit Lan, wo normale Handy Karte rein passt ),
Router Grundfunktionen , SMS, Verbindung Tennen Manuell , Auto ... ,
nicht so was, was AVM hier liefert Router LTE Spar- Funktionen ,
D-Link hat da wohl noch keinen sonst würde ich nicht fragen und Bestellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Logoo schrieb:
die wird auch sehr warm dafür das diese 6890 nichts leistet verbraucht zu viel Strom,
Kannst du das quantifizieren?

Logoo schrieb:
Das von mir angesprochene Hitzeproblem der 6890 , das kann an heißen Sommer Tagen Probleme geben , wenn du im Zimmer 30c oder mehr hast ,
Von einem Hitze*problem* hast du keineswegs gesprochen, lediglich von einen schlechten Verhältnis aus Leistung und Abwärme (ich gehe mal davon aus, du sprichst nicht von der Leistung im physikalischen Sinn).
Hier behauptest du jetzt, es könnte Probleme geben ab 30°C Zimmertemperatur. Hast du das durch Handauflegen ermittelt, oder kannst du das auch seriös nachprüfbar begründen?

Mein Tipp: Solche verleumderischen Aussagen einfach sein lassen. Du willst keine FritzBox, okay. Niemand zwingt dich dazu, manche fragen halt nach, ob es ernsthafte Gründe gibt. Du hast welche genannt und manche wollten dir aufzeigen, dass es da zumindest teilweise Lösungen gibt oder in Aussicht sind. Wenn dir das trotzdem nicht reicht, weil andere, dir wichtige Funktionen weiterhin fehlen, dann ist das deine Sache. Unbegründete Behauptungen sind nicht nötig.
 
Das Eine gibt's manchmal leider nur zusammen mit dem Anderen: https://geizhals.de/draytek-vigor2862ln-b-a1852806.html?hloc=at&hloc=de&v=e
Für deinen exotischen Anwendungsfall sind mir sonst keine All-in-One Geräte bekannt.
Mit Abstrichen gäbe es Speedport Hybrid, Speedport Pro oder halt die ältere Version des DrayTek: https://geizhals.de/draytek-vigor2620ln-b-v2620ln-b-a2381905.html?hloc=at&hloc=de&v=e#specs
Ich würde nen ER-X, nen Gigacube und ein VDSL Modem dafür nehmen. Kann man zusammen für nen Hunderter aus der Bucht fischen, lässt sich flexibler einsetzen, anpassen, erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Aber "alle anderen" LTE Router haben doch laut deiner Aussage diese "Grundfunktionen", warum kaufst du nicht einfach einen von denen, sondern das einzige Modell welches das nicht kann, und wo dich zudem auch noch andere Dinge stören? :freak:

Just Trolling? 🤔
 
Engaged schrieb:
Aber "alle anderen" LTE Router haben doch laut deiner Aussage diese "Grundfunktionen", warum kaufst du nicht einfach einen von denen, sondern das einzige Modell welches das nicht kann, und wo dich zudem auch noch andere Dinge stören? :freak:
Weil ich was suche, was LTE&DSL kann außer AVM und Telekom , die Telekom Dinger werden nämlich mit Batterie betrieben Akku den man nicht entfernen kann, so was ist für den
Dauerbetrieb für zu hause nicht geeignet,
der Akku geht schnell kaputt wenn der Router ständig am Netzteil ist,
das hatte ich schon mal mit einem Wlan WIFI Router nach 12 Monaten Akku kaputt konnte ich
weg schmeißen den Router.
 
OK...
Halten wir mal folgende Tatsache fest: Es gibt das Gerät, dass alle deine Anforderungen erfüllt nicht!

Der einzige Router, der halbwegs in diese Richtung geht, ist die Fritzbox 6890.
Es gibt eine Labor-Firmware https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/#c201258 mit der SMS möglich ist.

Aber den willst du ja nicht, weil "existenzielle Grundfunktionen" fehlen. Funktionen, die offensichtlich von der breiten Masse an Kunden nicht gebraucht werden.
Die einzige Lösung wären also zwei getrennte Geräte, die jeweils das können was du haben willst.

Einen SuperVectoring-fähigen DSL-Router und einen separaten LTE-Router, der die von dir gewünschten Funktionen bietet.
z.B. den Vodafone GigaCube https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/ oder andere.

Natürlich gibt es auf dem Routermarkt nicht nur AVM.

Wenn du DSL hast, warum willst du dann zusätzlich LTE? Als Fallback?
Zum SMS-Versenden - was heutzutage übrigens kein Mensch mehr macht?

Vielleicht solltest du nochmal genauer erklären was eigentlich dein Ziel ist.
Anstatt jeden, der versucht dir einen Rat zu geben, anzupflaumen - weil es das Gerät das du unbedingt haben willst schlicht nicht gibt.

OK, ein anderes Gerät außer der verhassten Fritzbox kann ich noch nennen:
DrayTek Vigor2865Lac-B https://geizhals.de/draytek-vigor2865lac-b-a2327485.html

Allerdings befürchte ich das dieses Gerät deine "existenziellen Grundfunktionen" auch nicht erfüllt, weil DrayTek mehr was für Profis ist...
Das Ding hat z.B. keine Telefoniefunktion, so dass du richtige IP-Telefone mit LAN-Anschluss nehmen müsstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: windbeutel1 und Engaged
KnolleJupp schrieb:
Zum SMS-Versenden - was heutzutage übrigens kein Mensch mehr macht?

Ich schon :D

meine Kinder machen sich schon lustig über mich, weil ich kein Whatsapp oder Facebook habe, noch in sonst irgend einen sozialen Netzwerk vertreten bin.
 
Die letzte SMS habe ich vor Jahren geschrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
KnolleJupp schrieb:
Einen SuperVectoring-fähigen DSL-Router und einen separaten LTE-Router, der die von dir gewünschten Funktionen bietet.
z.B. den Vodafone GigaCube https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/.


OK, ein anderes Gerät außer der verhassten Fritzbox kann ich noch nennen:
DrayTek Vigor2865Lac-B https://geizhals.de/draytek-vigor2865lac-b-a2327485.html
Dein Router vom Link kann kein LTE , das UMTS ist hier schon abgeschaltet,
GigaCub passt meine Karte nicht rein weil Mini Slot, hatte mich da schon mal informiert
bevor ich meine Router gekauft hatte .

Viel SMS schreibe ich auch nicht , es geht dabei nur um die Wichtigen
Provider Informationen zu meinem Tarif was monatlich oft kommt ,
Guthaben Aufladung Bestätigung ,
Daten Volumen auf 80 %,
Bestätigung vom Hi-Speed Reset ,
und Benachrichtigung wenn die Flat Laufzeit endet ,
das ist schon eine ganze menge nicht war,
die AVM ist nicht in der Lage eine LED Benachrichtigung anzuzeigen so mit übersieht man das ,
man geht ja nicht jeden Tag ins Router Menü um nach SMS zu schauen ,
D-Link so wie TP-Link und andre zeigen das immer mit einer LED an SMS .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben