Router drosselt Geschwindigkeit

virus

Lt. Commander
Hi all,

habe eine Netgear RP 614 Router .it der neusten Firmware.Habe einen DSL Anschluss bei Netcologne,und zwar eine 12 Mbit/s Leitung.

Habe jetzt das Problem das ich nur eine Downloadgeschwindigkeit bon 850 KB/s habe.Normal müsste das 1500 KB/s sein.Bevor ich den Router angeschlossen habe hatte ich immer voll Speed.Wo könnte der Fehler liegen?

Gruss Virus

AW: Router drosset Geschwindigkeit

Hast Du die Netcolognekanaleinstellungen am Router korrekt eingerichtet?
VPI, VCI und den Dienstnamen?

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn es nur ein ADSL-Router ist, dann kann er maximal 8 MBit (ADSL eben; und 850 Kbyte sind ja ~ 8 MBit mit etwas Abuzg).

Nur wenn er bspw. auch ADSL2/+ unterstützt, schafft er auch mehr als 8 MBit.

Das wirds sein.

In der Beschreibung des Routers kann ich keinen Hinweis auf ADSL2 erkennen.
Im Gegensatz zu dem hier. Da wird ADSL2 und ADSL2+ extra als upgradebar erwähnt. Jetzt müßte man noch wissen ob es schon eine Firmware gibt, oder ob es sich nur um eine Ankündigung handelt.

Zuletzt bearbeitet:

hier war meine Anfrage am Support

Sehr geehrter Herr Fxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, sie können den RP614v3 mit ADSL2+ einsetzen. Bitte nutzen Sie ein ADSL2+ fähiges Modem. (z.B. DG834B: ADSL2+ fähig nach Firmwareupgrade, mit integriertem Router)

Mit freundlichen Grüßen

EDit:so habe es zum Laufen bekommen,der Grund war das ein anderes Programm mir den Speed wegnahm.Nachdem ich das Programm deaktiviert hatte war der volle Speed wieder da.

Danke für Eure Hilfe

Gruss Virus

Zuletzt bearbeitet:

Einsetzen kann man den bestimmt. Natürlich ist der kompatibel. Aber ob er ganze 16.000 kbit/s scheffeln kann, ist ne andere Frage, da haben nämlich auch noch bessere Router Probleme mit...

Zurück
Oben