Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Router erkennt MAC Adresse vom Samsung TV nicht
- Ersteller kueber1
- Erstellt am
hildefeuer
Vice Admiral
"hatte meinen Smart Samsung TV in Reperatur und wollte wider ans Internet anschliessen, aber bei WLAN Verbindung klappt das nicht, da die MAC Adresse nicht übereinstimmt"
ja dann muss man die hinterlegte Verbindung löschen und neu das WPA2 Password eingeben.
Das ist halt so, wenn der WLAN Adapter gewechselt wird. Passiert bei Lappis auch. Hat nix mit den Einstellungen im Router zu tun, sondern mit der Übermittlung des WPA2 Passwords an den Router.
Passiert genauso wenn Du den Router austauscht gegen identisches Modell und identische Konfig-Daten verwendest.
"Ich verstehe das Problem immer noch nicht. MAC Filter ist aus. Damit ist es völlig egal, welche Adresse der TV hat."
nein, es geht um den Abgleich des WPA2 Passwords, nicht um MAC-Adressfilter.
ja dann muss man die hinterlegte Verbindung löschen und neu das WPA2 Password eingeben.
Das ist halt so, wenn der WLAN Adapter gewechselt wird. Passiert bei Lappis auch. Hat nix mit den Einstellungen im Router zu tun, sondern mit der Übermittlung des WPA2 Passwords an den Router.
Passiert genauso wenn Du den Router austauscht gegen identisches Modell und identische Konfig-Daten verwendest.
"Ich verstehe das Problem immer noch nicht. MAC Filter ist aus. Damit ist es völlig egal, welche Adresse der TV hat."
nein, es geht um den Abgleich des WPA2 Passwords, nicht um MAC-Adressfilter.
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass das Wlan ak Tv irgendwie hackt?? Jetzt kommt die Fehlermeldung gar nicht mehr und wenn ich auf Netzwerkeinstellungen Drahtlos wähle wird überprüft aber findet nichts auf Netzwerkststus wird nur die Kabelverbindung geprüft
Hab das an einen anderen ort gefunden:
das W-Lan Modul wurde bei mir vor Ort ausgetauscht (zum 2 Male). Lt. Aussage des Monteurs soll es sich um ein verbesserten Empfänger handeln. Hat auch alles gut geklappt. Das Ärgernis besteht wohl darin, dass sich bei diesen Empfängern die Mac-Adresse dermaßen eingeprägt hat so das bei einer Veränderung des W-Lan Empfanges kein neuer Zugang möglich ist.
das W-Lan Modul wurde bei mir vor Ort ausgetauscht (zum 2 Male). Lt. Aussage des Monteurs soll es sich um ein verbesserten Empfänger handeln. Hat auch alles gut geklappt. Das Ärgernis besteht wohl darin, dass sich bei diesen Empfängern die Mac-Adresse dermaßen eingeprägt hat so das bei einer Veränderung des W-Lan Empfanges kein neuer Zugang möglich ist.
Was meinst du damit?kueber1 schrieb:Nicht dass das Wlan ak Tv irgendwie hackt??
Füg doch einfach dein WLAN manuell hinzu. Vielleicht musst du einfach die SSID eingeben, WPA2 Schlüssel eingeben und fertig.
@hildefeuer: Ich werde einfach nicht schlau aus der Beschreibung und das ist irgendwie alles Raten und Vermuten.
onetwoxx schrieb:Scheint schonmal das richtige Menü zu sein, -> "versucht hinzuzufügen" bedeutet was genau?
wenn ich hier hinzufüge die MAC Adresse klappt es auch nicht, nein sogar die anderen Geräte haben keine WLAN Verbindung mehr und ich muss es wieder deaktivieren
Ergänzung ()
Smily schrieb:Dann lies die Anleitung vom TV, kann nicht so schwer sein und hat ja schon mal geklappt.
Wie man den hinzufügt, keine Ahnung. Ist dein TV, wir wissen nur, der ist von Samsung.
da hatte ich einfach auf "drahtlos" gewählt und hat alles von selbst gemacht. MIttlerweile denke ich das WLAN MOdul des TV muss defekt sein
Das kann natürlich auch sein.
Ist das WLAN denn sichtbar?
Würde das prüfen und vielleicht sogar die WPA Verschlüsselung raus nehmen, also ein komplett offenes WLAN machen. Und wenn es dann nicht geht, st die Reparatur vielleicht wirklich fehlgeschlagen.
Ist das WLAN denn sichtbar?
Würde das prüfen und vielleicht sogar die WPA Verschlüsselung raus nehmen, also ein komplett offenes WLAN machen. Und wenn es dann nicht geht, st die Reparatur vielleicht wirklich fehlgeschlagen.
fplgoe schrieb:Ist bei Deinem Router die Ausstrahlung der SSID aktiviert? Wenn NEIN, dann KANN Dein TV das WLAN nicht finden.
Bitte wenigstens einmal konkret antworten...
wenn du SSID-Broadcast aktivieren meinst, das ist aktiviert
XN04113
Commodore
kueber1 schrieb:da hatte ich einfach auf "drahtlos" gewählt und hat alles von selbst gemacht. MIttlerweile denke ich das WLAN MOdul des TV muss defekt sein
wenn er keine verfügbaren WLANs anzeigt werden, könnte das durchaus sein
Du könntest noch einen Werksreset des TV versuchen
XN04113 schrieb:wenn er keine verfügbaren WLANs anzeigt werden, könnte das durchaus sein
Du könntest noch einen Werksreset des TV versuchen
WErksreset habe ich schon gestern versucht, hat nichts gebracht. Werde an Montag mal den techniker anrifen der das PANEL ausgetauscht hat dass jetzt die WLan Verbindung nicht mehr funktioniert
Zuletzt bearbeitet:
W
Was_denn
Gast
Loopman schrieb:@kueber1
Sorry, aber liest du eigentlich die Postings von uns???
Ich vermute schon fast, du bist einfach nur ein Troll. Ich bin hier raus....
IchwillIchwill und kann doch nicht .
Warum er nicht einfach den Kabelanschluss nutzt bleibt unbeantwortet .
fplgoe
Lieutenant
Hast Du die Möglichkeit einen anderen WLAN-Router auszuprobieren? Nicht am Hausanschluss, nur den Router mit aktiviertem WLAN einschalten und nachschauen, ob Du den dann mit dem WLAN des Samsung sehen und verbinden kannst. Alternativ kannst Du das auch mal per Tethering von einem Handy aus versuchen und den Samsung verbinden. Einfach nur um zu sehen, ob das Problem eher vom Router oder vom TV kommt...kueber1 schrieb:...aber es findet den Router nicht. Am Tv passiert nichts wird kein Router angezeigt