Router (Fritze 7530) nachts vom Strom trennen?

Anhänge

• tasten-led.png
    tasten-led.png
    145,6 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und F31v3l
ne ne, des geht bei der 7590 schon immer,
kann sein das es die 7490 nicht kann.

Die 7530AX z.b kann es auch "nur" in den 3 Stufen, das Automatische "dimmen" über den "sensor" können nicht alle, glaube sogar nur die 7590er Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Ich denke die Ersparnis bei den 2-3 LEDs dürfte überschaubar sein? Zumindest in der internen Anzeige bei meiner 7530 sehe ich beim Verbrauch keine Änderung.

@EDIT: Ich kann bei meiner 7530 nur ausschalten?

Wie schon geschrieben, das merkt man vom einsparen der Energie = 0,
es ging nur darum weil es einige "nervte", das die LED's so Hell leuchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Engaged schrieb:
Ist das nicht irgendwann mit 7.20 oder so gekommen, kann sein dass es tatsächlich erst reingepatcht wurde aber es ist wenn dann schon lange her. 😅
Das kann schon sein:D

wetterauer schrieb:
@EDIT: Ich kann bei meiner 7530 nur ausschalten?

Du hast recht: Klick
Bei der "normalen" 7530 kann man die wohl wirklich nicht "dimmen" sondern nur ausschalten,
bei der 7530AX kann man sie Dimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Grafikkarte verkauft, das spart mehr Strom als einfach nur den Router abzuklemmen. Zocke eh nur esport Titel aufm R5 5600G

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Amiga500 schrieb:
Da hört man immer gegenteiliges.
Die Antwort ist ganz leicht:

Ja es spart Strom

Wie so vieles hat es auch Nachteile.

Wer mehr Strom sparen möchte soll seinem Router ausschalten und sich nicht bequatschen lassen. Nur ständiges an und ausschalten sollte man vermeiden.

An einem "normalen" Arbeitstag brauche ich morgens kein WLAN. Die die 20min reicht LTE. Ich kann den Router also von ~0 Uhr Uhr bis 17:30 Uhr aus lassen.
Und nicht nur den Router sondern natürlich auch das DECT Telefon, den Accesspoint, zigbee gateways und alles andere.

Sollte der Anbieter hier wirklich eine Störung erkennen, wird die Leitung ja auch nicht gleich auf unbrauchbare 6Mbit reduziert sondern vielleicht um 10, max 20%.

Von daher klares JA, probiers einfach aus ob es für dich praktikabel ist.

Zurück
Oben