Router für 1und1 DSL Kaufberatung

sevsto

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
664
der TpLink ist ein reiner Router..der hat kein DSL Modem eingebaut.alsoc er braucht nur nen Router..also die Frage ist dann..hat er schon ein VDSL Modem wo man den Router anschliessen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten ne Fritzbox kaufen..da hat man was eigenes würde ich sagen..
 
Das Modem solltest du im Regelfall von 1&1 kostenlos gestellt bekommen. Er könnte dann einen günstigen Router dahinterschrauben. Der von dir gezeigte sollte passen, nur würde ich schon noch ein paar Euro mehr ausgeben und auf die nächsthöhere Klasse upgraden.

Wird sich im Laufe der Zeit bezahlt machen.

Klick
 
Das Modem müsste gratis dabei sein:

Ist es denn aufwendig einen Router mit dem Modem zu verbinden? (sorry, hab echt keine Ahnung von Netzwerkhardware :D) Oder sollte er besser eine Fritzbox nehmen mit integriertem Modem (und welche wäre da zu empfehlen?).
 
Zuletzt bearbeitet:
o2 ist doch keine Alternative! - Das kostet ab dem 4. Monat 30 Euro und ab dem 13. Monat sogar 35 Euro bei Drosselung ab 300 GB, da ist die "kostenlose" Fritz!Box ruck zuck ziemlich teuer!

Bei 1&1 bekommst du eine 7490er Fritz!Box für einen mehr als fairen Preis. Im Gegensatz zur Telekom zahlt man da auch keine Gerätemiete, sondern zahlt die Box über 24 Monate ab und danach gehört sie einem. 168 Euro für eine 7490, 120 Euro für eine 7362 SL oder sowas, oder 72 Euro für das Basismodell des "WLAN Router". Da kann man doch nicht meckern, zumal die ersten 12 Monate 17 Euro Grundgebühr anfallen und danach gerade mal 30 Euro. Ein reines VDSL-Modem gibts gratis.

​=> Der soll sich nicht so anstellen und halt die Hardware von 1&1 nehmen, die er braucht und will.
 
Würd auch ne 7490er Fritzbox nehmen von 1und1.
Du hattest bei dem Link gerade glaub Adware dabei.
 
Hab den Link jetzt mal enfternt, wie kommst du darauf, dass mein System mit Adware versucht sei?

@PWA Er möchte die Hardware nicht monatlich bezahlen :/
 
haha ok, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an meinem System liegt.
 
Jo ist merkwürdig, hier ist auch nix. Betraf nur diesen einen Link. Evtl. von CB selber, kein Plan.
Egal, also Fritzbox 7490 wie gesagt :D
 
Warum keine monatliche Zahlung der Hardware? Beim Basismodell sind das gerade mal 2,99 Euro. Natürlich würde es sich aber auch lohnen, die 7490 zu nehmen und die dann einfach zu verkaufen. Allein vom Gewinn könnte er sich dann einen günstigen VDSL2-Router leisten. Such ihm halt hier einen aus. Das 50-Euro-Gerät wirkt ganz gut ausgestattet, hat sogar AC-WLAN, aber wie gut/stabil es funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Falls er aber auch noch per VoIP telefonieren will, braucht er halt ein VoIP-fähiges Gerät. Da gibts mehr oder weniger nur die 7er FritzBoxen; weiß nicht, ob man einen Speedport wirklich für einen Nicht-Telekom-Anschluss empfehlen sollte...
 
Also angenommen er würde auch VoIP nutzen wollen, wie sähe es dann mit einer Fritzbox 7430 (etwa 100 Euro) aus?
 
Da er das Modem von 1&1 sowieso kostenfrei nutzt, kann der den angesprochenen TP-Link einfach dahinter setzen. Das stellt kein Problem dar. Musst eben nur 2 Geräte parallel betreiben...
 
Ich schließe mich mr999 an. Kauf dir ne Fritzbox 7362SL aus eBay. Die reicht vollkommen aus und ich hab sie schon teilweise für unter 50 Euro bekommen.
 
Welche Vorteile bietet denn eine Fritzbox 7362SL gegenüber der Modem+Billigrouter Kombination?
Konfigurierbarkeit, Updates/Sicherheit? Wie gesagt er ist alles andere als anspruchsvoll.
 
Die Fritzboxen sind vom Menü her ziemlich gut aufgestellt und du sparst dir ein Gerät (Strom, Fehlersuche etc.)
 
Der Vorteil der 7362SL sind die 2 GigabitLAN Buchsen und integriertes DECT.

Das 1&1 Modem besitzt glaube nur FastEthernet (100Mbit/s). Ansonsten die üblichen Argumente, weniger Stromverbrauch, nur 1 Gerät, etc. pp
 
Zurück
Oben