Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Router für Kabel-BW
- Ersteller gamer_fee
- Erstellt am
schallundrauch
Lt. Commander
Ich bin zwar nicht direkt bei kabel-bw, aber bei einem ihrer Tochterunternehmen oder sowas in der Art. Auf jeden Fall hab ich Internet über Kabel und hab dahinter einen billigen TP-Link Router gehängt. Funktioniert wunderbar.
Denke, du kannst auch jeden beliebigen Router verwenden. Natürlich erst hinter dem Modem, das muss immer dran bleiben.
Denke, du kannst auch jeden beliebigen Router verwenden. Natürlich erst hinter dem Modem, das muss immer dran bleiben.
K
kankaa55
Gast
Router darfst du einen x-beliebigen nehmen, es sei denn Kabel-BW hat auch schon umgestellt sodass die Router benutzt werden "müssen" weil sie kodiert sind, im inneren.
Falls nicht, nimm einen nach belieben
Falls nicht, nimm einen nach belieben
kingsize1337
Lt. Junior Grade
ich hab zwar das motorola modem, aber das is ja nicht weiter relevant.
nutze einen asus rt-ac66u. davor wars ein - natuerlich heute total veralteter - linksys wrt54gl.
(beide laufen bzw. liefen mit der tomato router-firmware)
nutze einen asus rt-ac66u. davor wars ein - natuerlich heute total veralteter - linksys wrt54gl.
(beide laufen bzw. liefen mit der tomato router-firmware)
J
jodd
Gast
Ich bin auch bei Kabel BW und benutze einen Asus RT-AC68U.
könnt ihr mir einen guten router empfehlen.
Das ist aber ein weites Feld, du musst deine Anforderungen (Wlan mit ac oder reicht n, wie viel Ports u.s.w.) schon etwas eingrenzen.
könnt ihr mir einen guten router empfehlen.
Das ist aber ein weites Feld, du musst deine Anforderungen (Wlan mit ac oder reicht n, wie viel Ports u.s.w.) schon etwas eingrenzen.
cartridge_case
Fleet Admiral
fangen wir mal mit was grundlegend wichtigen an: wie schnell ist dein inet?
cartridge_case schrieb:fangen wir mal mit was grundlegend wichtigen an: wie schnell ist dein inet?
glaub 100 Mbit/s
cartridge_case
Fleet Admiral
das musst du doch wissen o.O ansonsten mal rechner ans modem hängen und einen speedtest machen
cartridge_case schrieb:das musst du doch wissen o.O ansonsten mal rechner ans modem hängen und einen speedtest machen
download: 2.796.221 kbit/s
upload: 945 kbit/s
speedtest bei kabel...bei dsl angabe warens um die 33.000 kbit/s download und 1.000 kbit/s upload
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case
Fleet Admiral
cartridge_case
Fleet Admiral
wenn die geschwindigkeit bleibt kannst du wirklich jeden nehmen...
K
kankaa55
Gast
ohja oder haste vor auf 100k aufzustocken?
kankaa55 schrieb:ohja oder haste vor auf 100k aufzustocken?
evtl
...oder ist die jetztige geschwindigkeit akzeptabel?
K
kankaa55
Gast
hmm nee wäre eher relevant für den router.
Aber zur Geschwindigkeit, des musst du wissen Reicht sie dir? Brauchst du zb mehr Upload oder Downloadbreite?
Aber zur Geschwindigkeit, des musst du wissen Reicht sie dir? Brauchst du zb mehr Upload oder Downloadbreite?
kankaa55 schrieb:hmm nee wäre eher relevant für den router.
also bist jetzt war ich eigentlich zufrieden :/
Ergänzung ()
schallundrauch schrieb:Ich bin zwar nicht direkt bei kabel-bw, aber bei einem ihrer Tochterunternehmen oder sowas in der Art. Auf jeden Fall hab ich Internet über Kabel und hab dahinter einen billigen TP-Link Router gehängt. Funktioniert wunderbar.
welchen hast du denn?
K
kankaa55
Gast
Wenn du bis jetzt zufrieden warst, dan belass ruhig alles so und änder nix^^
Hmm von TP Link gibt's ein paar, am besten du guckst mal auf der Homepage bei denen nach.
Ich hab zb einen W-Lan Stick von denen und der ist soweit ganz supi.
Hmm von TP Link gibt's ein paar, am besten du guckst mal auf der Homepage bei denen nach.
ok danke dir wiedermalkankaa55 schrieb:Wenn du bis jetzt zufrieden warst, dan belass ruhig alles so und änder nix^^
K
kankaa55
Gast
Jo bitte^^ keine Ursache