Router für Kabel-BW

gamer_fee

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
123
hallo leute,
könnt ihr mir einen guten router empfehlen. anbieter ist wie schon erwähnt kabel-bw und hab das arris modem

vielen dank schon mal im voraus :)
 
Ich bin zwar nicht direkt bei kabel-bw, aber bei einem ihrer Tochterunternehmen oder sowas in der Art. Auf jeden Fall hab ich Internet über Kabel und hab dahinter einen billigen TP-Link Router gehängt. Funktioniert wunderbar.

Denke, du kannst auch jeden beliebigen Router verwenden. Natürlich erst hinter dem Modem, das muss immer dran bleiben.
 
Router darfst du einen x-beliebigen nehmen, es sei denn Kabel-BW hat auch schon umgestellt sodass die Router benutzt werden "müssen" weil sie kodiert sind, im inneren.

Falls nicht, nimm einen nach belieben ;)
 
ich hab zwar das motorola modem, aber das is ja nicht weiter relevant.
nutze einen asus rt-ac66u. davor wars ein - natuerlich heute total veralteter - linksys wrt54gl.
(beide laufen bzw. liefen mit der tomato router-firmware)
 
Ich bin auch bei Kabel BW und benutze einen Asus RT-AC68U.


könnt ihr mir einen guten router empfehlen.

Das ist aber ein weites Feld, du musst deine Anforderungen (Wlan mit ac oder reicht n, wie viel Ports u.s.w.) schon etwas eingrenzen.
 
cartridge_case schrieb:
fangen wir mal mit was grundlegend wichtigen an: wie schnell ist dein inet?

glaub 100 Mbit/s
 
cartridge_case schrieb:
das musst du doch wissen o.O ansonsten mal rechner ans modem hängen und einen speedtest machen

download: 2.796.221 kbit/s
upload: 945 kbit/s
speedtest bei kabel...bei dsl angabe warens um die 33.000 kbit/s download und 1.000 kbit/s upload
 
Zuletzt bearbeitet:
kankaa55 schrieb:
ohja:D oder haste vor auf 100k aufzustocken?

evtl :D
...oder ist die jetztige geschwindigkeit akzeptabel? :freak:
 
hmm nee wäre eher relevant für den router. ;)

Aber zur Geschwindigkeit, des musst du wissen:P Reicht sie dir? Brauchst du zb mehr Upload oder Downloadbreite?
 
kankaa55 schrieb:
hmm nee wäre eher relevant für den router. ;)

Aber zur Geschwindigkeit, des musst du wissen:P Reicht sie dir? Brauchst du zb mehr Upload oder Downloadbreite?

also bist jetzt war ich eigentlich zufrieden :/
Ergänzung ()

schallundrauch schrieb:
Ich bin zwar nicht direkt bei kabel-bw, aber bei einem ihrer Tochterunternehmen oder sowas in der Art. Auf jeden Fall hab ich Internet über Kabel und hab dahinter einen billigen TP-Link Router gehängt. Funktioniert wunderbar.

Denke, du kannst auch jeden beliebigen Router verwenden. Natürlich erst hinter dem Modem, das muss immer dran bleiben.

welchen hast du denn?
 
Wenn du bis jetzt zufrieden warst, dan belass ruhig alles so und änder nix^^

Hmm von TP Link gibt's ein paar, am besten du guckst mal auf der Homepage bei denen nach.

Ich hab zb einen W-Lan Stick von denen und der ist soweit ganz supi.
 
kankaa55 schrieb:
Wenn du bis jetzt zufrieden warst, dan belass ruhig alles so und änder nix^^

Hmm von TP Link gibt's ein paar, am besten du guckst mal auf der Homepage bei denen nach.

Ich hab zb einen W-Lan Stick von denen und der ist soweit ganz supi.
ok danke dir wiedermal :)
 
Zurück
Oben