Router für Kabelmodem gesucht

t0x

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.872
Ich habe derzeit eine Easybox 602 (für DSL) im Einsatz die offenbar nicht an einem Kabelmodem zu gebrauchen ist. Da Kabel Deutschland ja nun auf die Idee gekommen ist für WLan monatlich abzukassieren möchte ich mir lieber selber einen Router zulegen für den Anschluss am Kabelmodem.

Features die er haben muss:
- Wireless 300Mbps für min. 4 Clients
- WPA2 (klar)
- min. 4x Gigabit LAN
- USB zum Einbinden einer Festplatte

Außerdem soll er möglichst preiswert sein.

Ich habe mir dazu folgen Router mal rausgesucht, bin aber nicht sicher ob der auch empfehlenswert ist:
http://www.idealo.de/preisvergleich...ess-n-gigabit-router-tl-wr1043nd-tp-link.html

Dazu hätte ich gerne ein paar Meinungen / alternative Vorschläge.
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
TOP auswahl^^.
habe denselben aber ohne usb und bin hoch zufrieden, ebenfalls mit KD.
 
Genau den Router hätte ich dir auch vorgeschlagen.

bei amazon mit am günstigsten, oder mal hier im Marktplace nachfragen oder danach suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
dem Router kann ich auch nur zustimmen
 
Was für ein "Modem" hast du von KD bekommen?
Hirnriss-Hitron? Dann kannst du den billigsten Switch kaufen, den du finden kannst. Mit dem Hitron-Router ist eh Hopfen und Malz verloren, ein vernünftiges Heimnetzwerk mit mehreren Clients nicht möglich.
 
Ich habe noch kein Modem bekommen.
Ich bekomme das Zeug erst nächste Woche von einem KD Techniker installiert. Ich wollte nur auch den Router rechtzeitig parat haben.

Habe ich denn eine Wahlmöglichkeit bezüglich der Hardware?
Ich dachte die würden mir nur ein "Stand alone" Kabelmodem installieren anstatt so einem dämlichen billig Kombigerät!?
 
Dachte ich auch. Hat mich viele Telefonate, einen Widerruf und 20€ gekostet und nun bin ich glücklicher Kunde bei 1und1 und habe richtige Hardware bekommen.
 
Hmm ich werde gleich mal anrufen und nach der Hardware fragen.

Edit:
Bei der Kabel Deutschland Hotline kann mir keiner sagen welche Hardware ich bekomme oder ob ich diese ändern kann. Ich soll mich an die beauftragte Techniker-Firma direkt wenden.
Das werde ich dann morgen mal machen.

Edit2:
Es gibt leider nur den Hitron Kram...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab eben auch nochmal 15min mit den telefoniert. Immer noch Hitron ohne abschaltbare Router-Funktion.
 
Kurzes Statusupdate:

Bestellt habe ich bei Kabel Deutschland schon vor über 3-4 Monaten, damit ich auch zum Vertragswechsel definitiv wieder sofort Internet habe (Kann ja erfahrungsgemäß mal was schiefgehen).
Nachdem ich heute nun seit 2 Tagen ohne eigenes Internet bin (bin bei Nachbar drin) war der KD Techniker da um mir zu sagen, dass erstmal die Strasse aufgerissen werden muss bevor das funktioniert.
Zudem kam der Techiker dreieinhalb Stunden zu spät.

Wirklich grandiose Leistung sowohl von KD selbst als auch von dem "Techniker Subunternehmen".

Ich hab noch nicht mal nen Anschluss von denen und schon habe ich richtig die Schnauze voll. Ich werde den Auftrag wohl stornieren.

Thema kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben