Router für Kabelmodem von Unitymedia

@Pitam ok, alles klar, dann werde ich den nehmen

@PongLenis Ich meinte damit nicht, dass ich mehr als einen Gameserver gleichzeitig laufen lassen würde. Ich würde den TS und vielleicht nen CS, hin und wieder nen MC oder Rust Server laufen lassen.
 
PongLenis schrieb:
TS und MEHRERE Gameserver mit maximal 10 MBit Upload? Na ja eher nicht...

Hab 2 TS mit im Schnitt 40 Membern + 2 Space Engeneers Server + 1 Minecraft Server laufen, sind zusammen je nach Situation ca 3-4k Upload. Erst mein Plex Server macht den Upload mit Transcodiertem Streaming platt. Nur Server sind aber nicht das Problem. Grad nen TS Server ist relativ entspannt weil nicht alle 40 Nutzer gleichzeitig labern sondern max 1-3 Sprecher pro Channel.

@TE
Kannst ja wenn du magst mal den Datendurchsatz vom Wlan mit dem Router testen, ich such halt noch nach einem Router welcher genug Power hat. Kommt aber natürlich auf die Situation vor Ort drauf an.

Mein aktueller Router packt direkt am Router mit 3-4 anderen Wlan Netzen in Reichweite von 1-2 Stichen von 5 ca 40k im Download mit meinem Lumia 1020. Kann aber auch am Handy liegen, das kann ich nicht gegentesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier auch 100MBit UM mit Kabelmodem. Dahinter hängt erstmal Lancom 1781ef+ (unbedingt auf das + achten, gibt schon bei ebay für 200€). Dahinter folgt noch für Wlan Asus RT-N66U (ebay ~60€) mit Merlin FW. Im ungünstiges Fall sind etwa 17 Clients online, aber dank QoS des Lancom mit Paketpriorisierung , Bandbreitenmanagement, 16k blockiere Hosts, alles Sahne, z.B. Bei D3 HC ist noch nie ein Char wegen DC bzw. Lag verreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute für die Hilfe! Habe jetzt endlich alles eingerichtet, und ein TS funktioniert schon mal :)
 
Zurück
Oben