Router für Kabelmodem gesucht

Fr34k8885

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
384
Guten Abend,
seit nun zwei Tagen bin ich bei KabelBW und habe folgendes Problem.
Hab hier zwei PCs und ein Laptop (noch ohne W-Lan) also insgesamt drei Geräte. Von KabelBW habe ich nur ein Kabel Modem erhalten wo zur zeit ein PC angeschlossen ist. Nun ist die frage welcher von den zwei Routern besser ist:

MFG

Edit: Kann ich beide Geräte an ein Kabel Modem anschließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel Bw stellt doch normalerweise den Router , denn muss man dann aber glaub ich bei Vertragsende wieder zurückschicken und man muss 20 Euro Versand zahlen.
 
Browny-te quila schrieb:
Kabel Bw stellt doch normalerweise den Router , denn muss man dann aber glaub ich bei Vertragsende wieder zurückschicken und man muss 20 Euro Versand zahlen.

Bei Clever Kabel 32000 kriegt man ein Router aber nicht bei 16000(muss man extra noch zahlen)
 
also ich nutze für meine 16mbit das linksys wrt54g.
ich finde, das sit immernoch solide-top-technik zum verdammt guten preis.

ich kann 2700 verbindungen aufbauen, ohne probleme. allgemein hab ich mit diesem router noch nie irgendwelche probleme gehabt. dann machste dir noch ne mod-fw drauf, und du kannst 1001 dinge einstellen, zb sendeleistung auf illegale 251mw.

http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Router

56euro sind doch ok, oder?
 
top gerät auf jedenfall. ich bekomm demnächst kabelbw 32000. dann muss ich den router nur noch als modem beschneiden und den linksys dahinter hängen :) was für ein gerät bekommt man da überhaupt von kabelbw?
 
Ich kann dir den Linksys WRT54GL empfehlen, dank vielen Open source Firmware, ist mit diesem Gerät fast alles machbar
 
bei mir war bei unitymedia nen netgear mit im packet. funkt soweit ohne probleme.
 
bei kabel bw ist glaube ich immer en d-link dabei.

bei 32mbit würde ich eventuell auf ein n-draft setzen...
 
solange das teil als modem gut taugt reicht mir das. auf wlan kann ich persönlich auch gut verzichten.
 
kann ich nicht sagen, aber der router sollte schon mind. 2700 verbindungen gleichzeitig aushalten können, aber wieso modem?

das modem hat nichts mit dem router zu tun. das modem dient dazu, das kabel aus der wand auf zu nehmen, und damit du telefonieren kannst. den router schliesst du nur an dem ethernet anschluss an, und sagst ihm es sein ein netzwerk und er soll sich ne ip holen.

du kannst dein pc auch direkt am modem anschliessen, kommt dann aufs gleiche drauf an.
 
Habe auch vor ca. 1 Monat Clever16.000 und hab für 25€ einen Netgear WGR 614 mitbekommen.
Bei ebay gibts die gebr. für unter 15€.(würde bei größerer Entf. aber auf den 802.11n Standart umsteigen)
 
Zurück
Oben