Router Installation, kein Data Anschluss.

Zakariya

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
1
Hallo,

Ich werde in den nächsten Tagen in eine neue Wohnung umziehen und habe mir gerade ein neues Internet gekauft (eazy, sie nutzen den Vodafone-Anschluss).
Ich habe den Router (ch7466ce) und das Kabel erhalten, das Problem ist, dass ich in meiner neuen Wohnung nur zwei Ports habe tv und r, ich habe kein Data port(erstes Bild). Ich habe auf der Vodafone-Website gesehen, dass ich einen Adapter benötige, also habe ich einen bei Amazon bestellt (Bild 2).

Ich habe das Internet bereits aktiviert und muss nur noch meinen Router und das Kabel anschließen.

Ist das, was ich gemacht habe, richtig oder werde ich ein Problem haben? Soll ich mich an einen Techniker wenden, der die Installation für mich übernimmt, oder kann ich die Installation auch selbst durchführen?
 

Anhänge

  • 61FJu7hbWTL.jpg
    61FJu7hbWTL.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 169
  • 714DaKTjoEL._AC_UF350,350_QL80_.jpg
    714DaKTjoEL._AC_UF350,350_QL80_.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 118
Wenn du das Modem und den Adapter schon hast, kannst du es ja mal ausprobieren. Aber es gut möglich, dass an der Dose gar kein Rückkanal anliegt und ein Techniker benötigt wird.
 
Ruf dort an damit ein Techniker kommt, der kann dir dann eine vernünftige MMD einbauen und diese auch einmessen damit alles vernünftig funktioniert.

edit: Lass die Finger von solchen Adaptern, da kann nichts gutes bei rum kommen.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87, Lotsenbruder, Nero FX und eine weitere Person
Richtig, ist aber dennoch nicht dieser Schrott von Amazon. Und ja, geil sind die auch nicht. Aber dennoch, es sollte immer eine gut eingepegelte Dose das Ziel sein, ohne irgendwelche Adapter.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Ich kenne die Adapter auch aus den Anfangszeiten mit DOCSIS 1.0/2.0 aber das waren auch immer Frequenzweichen. Im Idealfall macht das der Amazon Adapter nicht, im schlimmsten Fall filtert er die falschen Frequenzen.

Ich würde auch zur neuen Dose greifen, vorallem ist die Wahrscheinlichkeit einer alten Hausverteilung mit uralten Verstärkern etc. sehr hoch. Das würde der Techniker beim Dosentausch direkt prüfen und korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xeonking, AB´solut SiD und Lotsenbruder
Beim Support von eazy melden und Problem schildern
 
Zurück
Oben