Router kickt mich aus dem Internet

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
721
Ich habe einen neuen Router bekommen von Vodafone. Seitdem ich den habe kickt er mich regelmäßig aus dem Internet, ich muss die Verbindung trennen und neu verbinden. Das passiert nur auf PC und Notebook, nicht auf dem Handy und meinen Echos oder dem TV-Stick. Woran kann das liegen?
 
Was heißt er kickt er dich aus dem Internet?
Wie genau zeigt sich das?
Wie lange dauert es bis es auftritt?
Was sagt den überhaupt Vodafone dazu?
 
Handy, Echo und TV Stick über WLAN? PC und Notebook über LAN?
Falls ja, wird da beim LAN (Router eigener Switch / Wackelkontakt an der Buchse / ...) wohl das Problem liegen.

Daher mal die Kabel wechseln / den Anschluss (ist ein einfacher Switch zwischen den Rechnern und den Router geschaltet? Falls ja den mal weglassen und ausschließen) / ...
Und falls das alles nichts nützt, Kundendienst bemühen. Hardwaredefekt melden und einen Austausch anfordern.
 
Ne ich bin mit allen über WLAN verbunden. Er verliert die Internetverbindung. Ich muss dann Verbindung trennen und neu connecten und es geht sofort wieder. Es zeigt sich unregelmäßig.
 
Greif doch mal auf den Router zu. Eventuell hat er eine Log-Funktion wie die Fritz! Boxen. Da kannst du gucken, wann und wie oft z.B. die W-Lan Verbindung abbricht.

Ist zwar doof, aber mach mal folgendes: wenn du recht häufig raus fliegst, setz dich in Sichtweite des Router und wirf dann einen Blick drauf. Geht nur W-Lan weg oder der ganze Sync?
 
Wenn's bei allen anderen Clients keine Probleme gibt, wird es eher an deinem PC oder/und dem dazugehörigen WLAN Adapter liegen.
 
Wenn man eine schlechte Signalqualität hat dann ist das normal ... Weh Lan ist nix für Computer die fest rumstehen.
 
Verschlüsselung auf WPA2 only und nur tatsächlich eingesetzte WLAN Standards erlauben.
 
bender_ schrieb:
Verschlüsselung auf WPA2 only und nur tatsächlich eingesetzte WLAN Standards erlauben.

Weißt du ob 5GHz genutzt wird? Tut mir Leid ich kenne mich nicht aus :( Meine WLAN-Karte im Rechner ist 2,4 GHz (TP-Link TL-WN881ND).

Wie ich das sehe kann ich 5 GHz nicht deaktivieren.

Nur WPA2 ist aktiv.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben