Router Linksys WRt54G konfigurieren, aber wie?

reiner8

Lt. Junior Grade
Router Linksys WRt54G konfigurieren, aber wie?

Hallo
Ich habe mir jetzt einen Linksys Router WRT54G zwischen Arcor DSL-Modem und meiner Netzwerkkarte gebaut.
bloß ich komm nicht dahinter wie man den konfiguriert, laut anleitung soll man eine normale (also über modem wie bisher) DSL verbindung herstellen, dieses habe ich getan wie immer bei mir über den Onlinebutler. Dann soll man das setup vom Router starten der dann nach der verbindung sucht, erst danach soll man die Kabel umstecken Bloß mit dem Problem er bricht ab mit der fehlermeldung not connected to the Internet. Ich bin aber drin
schau mal hier die bildschirmabbildung:
http://home.arcor.de/reiner.kuhlemann/router.jpg
laut anleitung kann man auch manuell einrichten:
man soll da in den Browser http://192.168.1.1 eingeben um ins Dienstprogramm zu gelangen.
seite kann nicht angezeigt werden.
was kann ich denn nun noch machen?

reiner

192.168.1.1 eingeben
benutzername freilassen
password: admin eingeben

rest manuel einstellen
es ist PPPoE verbindung

dein username und pass eingeben und
per status connecten ;D

beim WLAN bitte MAC Filter benutzen :D

mfg
Tifa

So da bin ich wieder
und habs auch endlich geschafft bin mit dem router im net

Aber no ne frage:
die beiden anderen pcs die ich mit einer Wlan-Karte D-Link DWL-G520+ ausgestattet habe, finden den Linksys nicht sondern nur ein Wlan17, ich denkle das ist von irgendein nachbarn, oder was isr das?
zwischenzeitlich ist auch mal linksys gefunden worden konnte aber keine verbindung herstellen
hat jemand ein paar tips?

reiner

//Edit
mein pc ist mit
IP 192.168.1.2
subnet 255 255 255 0
standardgateway 192.168.1.1
DNS 192.168.1.1

eingestellt

der router auf IP 192.168.1.1

eingestellt

wie muss ich jetzt die IP (und wer weiss was noch alles) auf den anderen beiden PC`s einstellen?
und muss ich im Router wo auch immmer auch irgendwas einstellen damit er die findet?

reiner

//Edit
Hallo da bin ich wieder
erst mal danke ich hatte alles hinbekommen, bis jetzt.
Alle 3 pcs konnten problemlos ins netz
aber jetzt kommt meine Tochter an bei ihr gehts nicht mehr
Ich hab alles kontrolliert alles ist so eingestellt wie zuvor und auch verglichen mit dem anderen pc hab ich auch.
Problem ist das es den router zwar findet aber nicht verbindet
schlüssel ist richtig und alles andere hab ich wie gesagt auch schon x nach kontrolliert

hat jemand ein tip?

reiner

//Edit
inzwischen kommt sie wieder ins Internet (hab die Antenne von den beiden getauscht nun laufen beide :confused_alt:

hab mal in der Netzwerkumgebung geschaut,
dort sind von meinem PC aus alle drei Pc`s (beide anderen von meinen Kids)
im MSHEIMNETZ ersichtlich kann auch auf freigegeben ordner draufgreifen .
untereinander finden die beiden Pc`s der Kids sich auch.
NUR beide finden mich nicht!
woran kanns liegen?

reiner

//Edit
Hallo
hab immer noch dasselbe problem, bisher konnt mir noch keiner helfen!
und zwar läuft immer noch alles (internet und so) aber die beiden anderen pcs finden meinen nur ab und an trotz super verbindungsstärke finden sie meistens nichts.
wie gesagt es geht nur ab und zu mal dann verliert er wieder die verbindung dann ist wieder da usw...
Internet bleibt konstant

kann einer helfen?

reiner

//Edit by Green Mamba
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das selbe problem....es klingt zwar doof....aber es kann sein das die W-lan karten die verschlüsselungsart, die du im Router festgelegt hast nicht erkennt...
Mein Rechner + Wlan erkannte das Netzwerk nicht wenn es WPA2 verschlüsselt war, wenn es aber WEP oder garnicht verschlüsselt war...gab es keine probleme...
Vielleicht solltest du das umstellen....vorraus gesetzt du hast immernoch das selbe problem ;-)
ich meine....ist ja nur schon 2 jahre her :P

Zum Thema WPA2 : Windows XP braucht dafür einen Patch aus der MS KnowledgeBase!
Der Patch ist auch im SP2 nicht enthalten!!

Um XP WPA2 fähig zu machen mal bei MS suchen ;)
lg

Hallo
Ja Marvin1989 selbes problem ist immer noch.
es ist verschlüsselt mit WPA -personal TKIP.
manchmal so wie gestern wo meine kids mal wieder kein zugriff hatten hilfts Pc
von denen neu zustarten.
einer der beiden hat auch immer noch nach einigen minuten ohne internet bewegung einfach verbindungsverlust.

reiner

Zuletzt bearbeitet:
und MS7488 WPA2 nutze ich nicht, vieleicht sollte ich aber das mal testen.

reiner

Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal bei den rechnern im gerätemanager geguckt ob die netzwerkkarten so n energiesparmodus haben in einem der reiter?
das kommt mir nämlich irgendwie sehr bekannt vor was du da schilderst mit dem verbindungsverlust nach idle zeit (und ich hatte auch die 520+, weiss nur grad nich welche revision).

Hallo!

Ich hole das Thema wieder ins Leben.

Mein Problem ist sieht wie folgt aus:
1 PC über Kabel mit router verbunden
1 PC über W-Lan
1 Win Laptop über W-Lan
1 MacBook über W-Lan

Die Verbindung zum Router ist tip top, alles passt. Nur wie konfiguriere ich den Router, damit alle gleichzeitig ins Internet können? Ich hab alles versucht, aber hatte bis jetzt leider keinen Erfolg.

Zur Zeit kann jeweils nur einer ins Internet und zwar über eine VPN-Verbindung. Alle anderen müssen warten bis der andere fertig ist mit surfen etc.

Ich bedanke mich schon im voraus.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben