Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich suche einen Router mit USB Anschluss an den ich eine Festplatte anschließen kann die dann als NAS Laufwerk ins Netzwerk eingebunden wird. Ich möchte mit Notebook, iPad, iPhone, Apple TV auf diese Festplatte zugreifen können. Habt ihr einen Tipp ?
ICh habe mir genau aus diesen Gründen eine EasyBox 802 besorgt, an der jetzt eine 1 TB Festplatte hängt, die sich auch bei Gelegenheit ausschaltet, also wenn sie eben nicht gebraucht wird.
ICh musste zwar einstellen, das DLNA ausgestellt ist, weil ich damit Probleme hatte, und das 100MBit-Netzt ist auch nicht das flotteste, aber bisher klappt alles so wie es soll - zumindest bisher.
Ansonsten versuch es mit einem NAS von Syntology. Die sind nicht so teuer und würden dich evtl. glücklich stimmen.
Wäre es nicht einfacher und schneller (Zugriff auf Daten) ein Gehäuse mit Netzwerkanschluss an den Router anzuschliessen und dann die Daten im Netz für die jeweiligen Benutzer frei zu geben?
Wenn Dir aber der Router sowieso schon fehlt kann man es sich überlegen einen mit USB Anschluss zu nehmen, schnell sind die allerdings nicht und es kann auch bei den meisten Geräten immer nur 1 angemeldeter Benutzer drauf zugreifen (gleichzeitig).
Finde das Gerät von LaCie sehr toll und wollte es mir zulegen, allerdings mit 2 TB Speicherplatz. http://www.amazon.de/dp/B0041HSCLM/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0041HSCLM
Vorteil es hat auch eingebautes Wlan N und Gigabit Netzwerk, Itunes kompatibel, hat selbst noch 3 USB Ports und man kann auch Drucker/Sticks und Platten anschliessen/ansteuern, mit Mehrfachzugriff, für den Preis von 180 € für 1 TB / 225 € für 2 TB (Kostenlose Lieferung) auch nicht zu teuer.
Es kommt erstmal darauf an wie viel Geld du ausgeben willst/kannst. Denn für 200€ bekommst du eine AVM FritzBox 7390 da hast du einen super Router mit NAS.
Du hast auch sogar 2 2.0 USB Anschlüsse.