Router mit VPN, WIFI 7 & 1Gigabit Unterstützung

ToMicPa68 schrieb:
Mir geht es darum meinen Standort zu verschleiern. Dieses geht ja glaube ich mit der FB und Wireguard nicht.
Bei einem mobilen lte/5g Router der in China oder Russien betrieben wird könnte ich das noch so knapp verstehen, aber bei einem fixanschluss per Glasfaser ist dein Standort gegeben, dein Provider weiss wo du wohnst. Also ist ein verschleiern deines Standort wenig sinnvoll, besonders weil schon seit über 5 Jahren dein Standort anders gefunden wird als mit deinem Zugang oder ip.
Deshalb meine konkrete Frage: vor wem fürchtest du dich?
Dein Standort ist weder mit VPN-Dienstleister oder ohne sicherer oder anonymer oder vor abmahnanwälten sicherer.

@ToMicPa68

Überleg dir noch mal, für welche Geräte du wirklich ein VPN brauchst und ob man dafür extra einen teuren Router hinter einem Router betreiben muss oder ob's hier nicht auch Softwarelösungen tun.
Um Abends auf der Couch mal von einem "anderen Standort" aus irgendwas zu besseren Konditionen kaufen zu können, brauchst du keine Hardware.
Für den Netflix Stream auf dem Smart-TV reicht wahrscheinlich auch n Raspberry Pi aus.

Das Thema der vermeindlichen Anonymität fasst der Gitlabhub Beitrag, den @till69 verlinkt hat, hervorragend zusammen. Alleine schon der Teil mit CG-NAT eliminiert jegliche weitere Grundlage etwaiger Anonymität durch VPN.

Und offenbar war das ja nicht das erste Mal...

BarrySmith1999 schrieb:
und seit dem keine Werbung mehr z. B. auf YouTube
Ich nutze nur ublock und habe auch keine Werbung. Dafür muss ich meine Daten und surfverhalten keinem vpn-Dienstleister abgeben

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Zurück
Oben