Router netzteilkabel 20V anstatt 12V ist das ok ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So klar hat er sich da nicht ausgedrückt.

Wenn es nur die Zuleitung ist, kannst Du es so lassen. Aber Router haben normalerweise ein Netzteil mit nicht abnehmbarer Zuleitung.

Tralx schrieb:
Ehrlich ? Puh okay und @Mickey Mouse ich lass das auch nicht unbeaufsichtigt. Ist auch nur bis morgen vormittag so und über nacht steck ichs raus.

An dem Kabel hängt aber auch das Netzteil mit dran, daher weiterhin sehr schlechte idee! ;)
Sehr geil wie 20 Leute schreiben, dass es eine scheiss Idee ist und dann einer kommt der sagt dass geht und der TE direkt auf den "Wuhu ich kann es so weiter betreiben" Zug aufspringt. :lol:

die ganze spekulation was würde passieren wenn bringt nix, lange rede kurzer sinn, betreiben sollte man es nicht, bzw wunder mich das es nicht schon die platine zerschossen hat, das sind immerhin 66,66% mehr spannung als norm !!!

Es steht mehrfach das nur das Kabel im Anfangsthread und auch im Titel (missverständlich ausgedrückt, vielleicht bin ja auch ich es, der das falsch verstanden hat;) ).
Wenn mit dem Kabel auch das Netzteil gewechselt wurde, ist es eine ganz schlechte Idee, klar. Aber wenn nur ein anderes Kabel verwendet wird (von einem stärkeren NT würde es sicher nicht zu dünn sein), ist es kein Problem auch im Dauerbetrieb.
@TE: Wurde denn nur das Kabel oder damit auch das Netzteil gewechselt?

Wie jetzt? Wenn du ein Netzteil, welches 20V liefert, an ein Gerät anschließt welches für 12V ausgelegt ist, bedeutet das normalerweise den sofortigen Tod des selbigen. Das es funktioniert deutet auf eine ziemlich überdimensionierte Wandlung im Router hin, würde mich aber nicht drauf verlassen, dass das Dauerhaft so funktioniert. Das schlimmste was passieren kann wäre ein Schmorbrand im Router und irgendwann fackelt dir die ganze Bude ab UND keine Versicherung wird bezahlen.

DerBaya schrieb:
Er hat das ganze Netzteil getauscht. Und mehr Spannung = Kacke.
Kauf dir bitte für 8€ ein passendes und fackel nicht dein ganzes Haus ab!!

Hab ich nicht vor :D

Ich meine das Kabel dieses kleine runde? Da ist doch das Netzteil mit drinne odernicht ? Beachtet das beim Laptop Kabel so ne Kleine Box drinne ist weiß nicht ob das irgendwas ändert.

Das kleine Runde ist der Stecker, da hängt dann ein Kabel dran und hinten am Kabel ein Steckernetzteil, was in die Steckdose gehört.
​Mann oh Mann! Lass das Ding jetzt aus und kauf dir morgen ein neues Netzteil....!

Irgendwie wirkt das ganze doch arg nach einem Trollversuch. Entsprechend ist hier dicht.
Sollte die Frage ernst gemeint sein: Nein, kaufe dir ein neues Netzteil mit passenden Spezifikationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben