Router = Netzwerk?

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Moin Leutz....
Man Dad hat uns (sich und mir ;) ) nen T-Sinus 154 Router Komfort zugelegt... so weit so gut!
Nun frag ich mich ob die dann auch direkt dadurch vernetzt sind?! (Ich kenn mich damit voll nicht aus :rolleyes: )

thx schonmal

Kenne den Router nicht, bei mir sind auf jeden Fall alle Rechner auch im Netz wenn sie am Router angeschlossen werden und die Netzwerkeinstellungen richtig eingestellt sind.
Mit dem T-Sinus 154 Komfort realisieren Sie innerhalb kürzester Zeit Ihr eigenes Highspeed Wireless-Netzwerk.
Features
Integrierter Switch mit 4 x 10/100Mbit/s - Autosensing LAN-Ports und Auto-Uplink Funktion
Integrierter WLAN Access Point nach IEEE 802.11g mit 54 Mbit/s, abwärtskompatibel zu IEEE 802.11b (11 Mbit/s)
Print-Server mit USB-Port zum Anschluss eines lokalen USB-Druckers
Integrierter DHCP-Server zur automatischen Vergabe von IP-Adressen im Netzwerk
Firewallfunktionen wie z.B. NAT (Network Adress Translation) und Hackerabwehr
Hohe Sicherheit auf der Funkstrecke durch dynamische Verschlüsselung
Einfache und komfortable Konfiguration über Web-Browser

Da ein Switch integriert ist, sollte der das auch können. Ein DSL Modem hat er aber nicht, das müßtet Ihr noch zusätzlich haben. Dazu hättet Ihr besser den T-Sinus 154 DSL nehmen sollen, damit ist nach einfacher Installation die Anbindung mehrerer schnurgebunder und schnurloser PCs ans Internet bzw. der Aufbau eines Highspeed Wirelss-Netzwerks möglich.

Man schließt im Normalfall NIE nen PC direkt an nen Router an. Wenn dann haben Router ein Switch integriert. An das schließt man dann seine PCs an. Und ja, in diesem Fall hat man dann auch ein Netzwerk.

Die meisten Router fürn Heimgebrauch sind eben solche Kombigeräte, bestehend aus einem Router mit integriertem Switch.