Router Ports freischalten - wie und welche?

Frieso

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.485
Hi,

ich habe bei der google bildersuche an jedem pc keine bilder! Welche ports muss ich freischalten und wie mach ich das? (google steht nix genaues, ist ein tcom router)
Muss ich das nur in der firewall des routers machen?

thx L/A
 
gar keine, das problem wird wo anders zu suchen sein!
 
wenn ich die firewall vom router deaktiviere geht es aber. Also denke ich das das problem da liegt.
 
Mit Ports hat das nix zu tun. Das wird eine Einstellung in deinem Browser sein oder ein Adblocker funkt dazwischen.

Dass deine Firewall als solches im Router die Ursache sein soll, ist aber sehr, sehr ungewöhnlich. Der Port 80 ist generell immer frei und wird nicht geblockt. Möglicherweise ist das ein Contentfilter im Router, der irgendwelche Inhalte blockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich kann dir bei den Ports auch nicht weiterhelfen. Aber ich kenne das Problem. Bei der Outpost Firewall gab's auch mal eine Einstellung, die diese Bilder geblockt hat. Ich denke, da muss man keine Ports freigeben, da wird's irgendeine andere Einstellung geben.
Gruss
MoJo77
 
dann ist es aber eine standarteinstellung im browser und das in safari, ie, firefox und opera! Ich habe gerade einen pc neu gemacht und alles ohne einstellungen zu verändern getestet und es geht nicht! Und das halt bei allen pc's
 
Du wirst warscheinlich einen Speedport WxxxV haben oder? Bei der Telekom kommst du oft mit dieser IP in den Router rein. 192.168.2.1 (sofern es nicht geändert wurde). Einfach mal diese IP in einem Browser angeben. Dort sollte dich dann eine Maske nach einem Passwort fragen. Meistens ist es, wenn es nicht geändert wurde 0000 oder es steht auf dem Router hinten drauf (Gerätepasswort).

Dort würde ich mal nach einer Portumleitung suchen, wobei eigentlich dein Problem eher einzigartig ist. Ist das denn nur bei Google Bilder so oder überall anders auch? Mal daran gedacht, deine Firmware vom Router zu aktualisieren (Vorsicht, Benutzerdaten gehen meistens verloren und müssen dabei liegen, da man sonst nicht mehr ins Internet kommt!)
 
Da die Firweall im Router die Bilder blockt ist sie auch das Problem. Wenn du dort nichts einstellen kannst, musst du dich wohl an den Hersteller wenden.

Es könnte auch sein, das die Firewall einen Fehler hat und das eher unabsichtlich macht..

Von welchem Router reden wir eigentlich?
 
OSJF schrieb:
Willst du uns hier veräppeln?

Warum sollte ich das tun? ich habe ein problem zu dem ich bei google und der foren suche keine lösung finde und frage deshalb hier nach...

Router ist der Sinus 154 dsl Basic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, hier ist der Link zur Telekom Seite mit dem Firmware Version. Überprüfe mal, ob du die aktuellste Version besitzt. Klick Mich
 
firmware ist aktuell, ich suche noch mal ein bischen nach anderen einstellungen im router
Ergänzung ()

ich habe die ursache gefungen....Die rechte mit wlan waren eingeschrängt...auf sowas komm ich immer nicht xD
 
Zurück
Oben