Router startet jeden Tag neu um 18:39 (Speedport) Telekom..

Dravogan

Cadet 4th Year
Hallo
seit Tagen startet mein Router (Speedport 724V) jeden tag um 18:39 neu und es ist mir nachdem ich bei den System Meldungen vom Router geschaut habe aufgefallen das es immer um 18:39 uhr passiert
Weiß einer wie und wo man das ausschalten kann wenn es geht (auf der speedport.ip seite)

27.11.2018 18:39:17 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)
26.11.2018 18:39:08 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)

MFG

nö, ist die 24 Stunden Zwangstrennung. Wird vom Provider initiiert. Was du machen kannst ist den Router zu ner anderen Zeit mal vom Strom zu trennen kurz, dann kriegste die Trennung immer zu dem Zeitpunkt alle 24 Stunden

Wie kommst du darauf, dass er neustartet?
Wenn du jetzt ordentliche Angaben zum Anschluss gemacht hättest, könnte man sogar sagen ob es eine Zwangstrennung gibt oder nicht.
Ergänzung ()

Janz schrieb:
nö, ist die 24 Stunden Zwangstrennung. Wird vom Provider initiiert.
Nicht zwangsläufig. Kann auch ne Option sein wie "Zwangstrennung des Anbieters zuvorkommen". Dann trennt das Ding die Verbindung selbstständig, ohne, dass es überhaupt einen Sinn hätte...

leipziger1979 schrieb:
Naja, Speedport und Telekom = xDSL.
Oder bietet die Telekom Kabelanschlüsse an ? :)
Was hat das mit Kabelanschluss zu tun?
IP-Anschlüße haben die Zwangstrennung nach 180 Tagen üblicherweise

Was hat das mit Kabelanschluss zu tun?

Als Hinweis auf deine Angabe der TE solle ordentliche Angaben zum Anschluss machen.
Telekom + Speedport = DSL, von daher braucht der TE keine weiteren Angaben machen, das schließt eben auch aus das es ein Kabelanschluss sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
leipziger1979 schrieb:
Telekom + Speedport = DSL, von daher braucht der TE keine weiteren Angaben machen, das schließt eben auch aus das es ein Kabelanschluss sein könnte.
Es sagt aber nichts über seinen Provider aus. Die Speedportdinger kann man auch über Ebay kaufen und einen vollkommen anderen Anschluss als den der Telekom nutzen.
Aber diese Informationen werden ja nicht geliefert. Man kann nur mutmaßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin und grill
Aber wer benutzt nen Speedport freiwillig an nem Anschluss wo man den nicht aufgedrückt kriegt? :D

Hier, ich.
Gibt keine besseren VVDSL Modems wenn du an nem Broadcom DSLAM hängst und auch an allen anderen DSLAMs funktionieren die DSL Modems der neueren Speedport Modelle hervorragend.

Aber ja, hinter ein Kabelmodem würde ich auch keinen Speedport klemmen.

Wenns ein IP Anschluss ist, dann gibt es schon ewig keine Zwangstrennung mehr...
dann Router wegschmeißen und was richtiges hinstellen.

Stellt nur die Verbindung zum Internet ab, merkbar, oder hast du nur schiss vor dem log? Oder startet der Router um diese Zeit neu?