Router Unitymedia

iUpRock

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt.

Ich habe momentan eine 120.000 Leitung von Unitymedia. Dazu habe ich den Router von UM. Leider möchte UM mir keine Fritzbox geben da ich nur ein Internet Vertrag habe. Nun ist meine Frage welche Router ich benutze kann (außer die üblichen Cabel Fritzboxen weil zu teuer). Er soll auf jeden Fall eine bessere WLAN Abdeckung und mehr Einstellungsmöglichkeiten besitze als der Router von UM. Und nicht so teuer sein wie die üblichen Fritzboxen :D

Mit freundlichen grüßen

Backes schrieb:
Gebrauchtgerät? eBay Kleinanzeigen?
Hatte ich mir auch schon überlegt aber ich hätte gerne ein neuen mit Garantie und auch gerne mal eine Abwechslung zur typischen Fritzbox

Hi,

wenn es nur ums WLAN geht kannst du doch jeden Access Point / Router mit AP Funktionalität kaufen und das WLAN im UM Router deaktivieren!

Definiere "mehr Einstellungsmöglichkeiten" - was genau brauchst du denn?

Im Zweifel: Ubiquity / Unify.

VG,
Mad

Ich sehe das Problem nicht :D

Ich habe selber auch den Standard-Router von Unity (sogar noch dan alten schwarzen von Techicolor) und bin vollkommen zufrieden. Hast du 50cm dicke Stahlbeton-Wände oder warum brauchst du bessere WLAN-Abdeckung?

Suchst du jetzt nach nem Kabelmodem oder willst du hinter das Modem einen anderen Router setzen?

TomPrankYou schrieb:
Welchen Router hast du denn momentan?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-Unitymedia-Connect-Box-Test-16143965.html
Ergänzung ()

PhysoX512 schrieb:
Ich sehe das Problem nicht :D

Ich habe selber auch den Standard-Router von Unity (sogar noch dan alten schwarzen von Techicolor) und bin vollkommen zufrieden. Hast du 50cm dicke Stahlbeton-Wände oder warum brauchst du bessere WLAN-Abdeckung?

Ich brauch mehr Einstellungsmöglichkeiten
Ergänzung ()

d3nso schrieb:
Suchst du jetzt nach nem Kabelmodem oder willst du hinter das Modem einen anderen Router setzen?

Ich möchte den Router am liebsten komplett ersetzen

Madman1209 schrieb:
Hi,

wenn es nur ums WLAN geht kannst du doch jeden Access Point / Router mit AP Funktionalität kaufen und das WLAN im UM Router deaktivieren!

Definiere "mehr Einstellungsmöglichkeiten" - was genau brauchst du denn?

Im Zweifel: Ubiquity / Unify.

VG,
Mad

Access Points hatte ich mir auch überlegt aber ich habe nur eine Wohnung und das wäre zu übertrieben außerdem möchte ich nur 1 Gerät.

Und ich möchte gerne Filter einstellen Mac Adresse sperren. Geräte bevorzugen. WLAN beitritt via Qr Code oder Nfc ermöglichen. Und das geht mit der Connect Box nicht

Hi,

was heißt "nur ein Gerät"? Modem und Router sind auch schon zuviel? Oder wie genau ist das gemeint?

VG,
Mad

Wenn du das UM Modem mit einem einzigen Gerät ersetzen willst bleibt dir nur eine Fritzbox Cable, andere Alternativen sind mir nicht bekannt.

An deiner Stelle würde ich das ganz anders angehen. Bei unitymedia anrufen und den Vertrag vorzeitig verlängern samt Telefon und fritzbox. Hat mein Schwiegervater auch getan und das ganze für monatlich 24.99€ über 24 Monate. Einfach freundlich sein und fragen/handeln :)

So sparst du dur den Ärger falls mal was mit dem Router sein sollte.

Alternativ bleibt dir nur der Kauf einer gebrauchten fritzbox cable.

d3nso schrieb:
Wenn du das UM Modem mit einem einzigen Gerät ersetzen willst bleibt dir nur eine Fritzbox Cable.

Ah okay also gibt es keine andere Möglichkeit außer einer Fritzbox (also wenn ich nur 1 Gerät haben möchte) wieso ist das so? Könne die anderen Router hersteller das nicht oder wie muss ich das so verstehen. Was kann ich dann machen? Also was würde das 2 Gerät bringen? Der Router ist ja dann immer noch der von UM. Das heißt dann das ich bessers WLAN habe aber trotzdem nicht mehr Einstellungsmöglichkeiten oder? Sorry kenne mich da nicht so gut aus
Ergänzung ()

TomPrankYou schrieb:
An deiner Stelle würde ich das ganz anders angehen. Bei unitymedia anrufen und den Vertrag vorzeitig verlängern samt Telefon und fritzbox. Hat mein Schwiegervater auch getan und das ganze für monatlich 24.99€ über 24 Monate. Einfach freundlich sein und fragen.

So sparst du dur den Ärger falls mal was mit dem Router sein sollte.

Hatte ich schon probiert aber ich wäre dann bei 40€ inkl. Fritzbox. Und jetzt bin ich bei 29,99€. Und naja ich brauche halt echt kein Telefon. Da spar ich lieber 120€ im Jahr

iUpRock schrieb:
Hatte ich mir auch schon überlegt aber ich hätte gerne ein neuen mit Garantie und auch gerne mal eine Abwechslung zur typischen Fritzbox
Finger weg von gebrauchten Kabelroutern, die funktionieren nicht an deinem Anschluss! Unitymedia erlaubt nur die MAC Adresse deines Routers, ein anderer müsste freigeschaltet werden, geht aber nur bei Fritzboxen aus'm Retail-Markt.

Wenn du nur besseres Wlan benötigst kannst du auch einen alten Router hinter dem von UM als Access-Point nutzen. Oder du nutzt Dlan um andere Räume zu versorgen.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Finger weg von gebrauchten Kabelroutern, die funktionieren nicht an deinem Anschluss! Unitymedia erlaubt nur die MAC Adresse deines Routers, ein anderer müsste freigeschaltet werden, geht aber nur bei Fritzboxen aus'm Retail-Markt.

Wenn du nur besseres Wlan benötigst kannst du auch einen alten Router hinter dem von UM als Access-Point nutzen. Oder du nutzt Dlan um andere Räume zu versorgen.

Das heißt ich kann mir nicht mal eine gebrauchte Fritzbox kaufen? Oder muss ich die dann einfach erst freischalten lassen?

Was für ein komischen Vertrag hast du denn? Ich bezahle 24.99 im Monat mit 150mbit und Telefon! Ich würde da definitiv noch einmal anrufen.

Du kannst dir eine fritzbox gebraucht kaufen, diese muss jedoch Provisioniert werden von seiten UM

iUpRock schrieb:
Das heißt ich kann mir nicht mal eine gebrauchte Fritzbox kaufen? Oder muss ich die dann einfach erst freischalten lassen?
Solange dies kein Mietgerät von UM oder KD war, geht das schon. Aber auch die muss freigeschaltet werden. Viele verkaufen ihre gemieteten Router im Netz.

TomPrankYou schrieb:
Was für ein komischen Vertrag hast du denn? Ich bezahle 24.99 im Monat mit 150mbit und Telefon! Ich würde da definitiv noch einmal anrufen.

Du kannst dir eine fritzbox gebraucht kaufen, diese muss jedoch Provisioniert werden von seiten UM

Anhänge

• Screenshot_20180709-113532.png
    Screenshot_20180709-113532.png
    378,7 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben