Router verliert regelmäßig die Verbindung

zandermax

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.882
Hi an alle,

Ich bin sicher soetwas wurde schonmal gefragt, aber meine Zeit zum Googeln ist stark begrenzt.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Router ermöglicht mir immer nur etwa 10 Minuten Internetverbindung, danach ist die Verbindung weg.

Bin bei KabelBW und hab diesen Standard Router tochnicolor TC7200U.

Bin über Lan und Wlan dirn.
Beide Verbindungen funktionieren immer nur kurzzeitig.
Wenn die Verbindung weg ist, starte ich den Rputer neu und hab dann wieder 10 min Internet, bis das SPiel von vorne los geht.


Habt ihr ne Idee woran das liegt?


BTW: der Fehler tritt alle paar Tage auf, mal schlimmer, mal weniger schlimm. Manchmal kann ich neu starten und hab den ganzen Abend/Woche Ruhe....
 
Glaube nicht.

Das Problem ist Endgerät unabhängig.
2 Handys, 2 Laptops und ein FestPC haben kein Inet
 
Macht er soweit ich weiß selber. Ka wie man das Initiert
 
Ich tippe auf ne Masseschleife. Zum testen den Fest PC mal abstecken und die Laptops nur per WLan verbinden. Am Router darf nur die Verbindung zum Kabelanschluss und das Netzteil dranbleiben. Tritts dann nicht mehr auf hast Du Potentialprobleme.
 
Jetzt wirds hinten höher als vorne,selbe Symptomatik wie bei dem Telekomstress der gerade läuft. :freak:
 
bender_ schrieb:
Ich tippe auf ne Masseschleife. Zum testen den Fest PC mal abstecken und die Laptops nur per WLan verbinden. Am Router darf nur die Verbindung zum Kabelanschluss und das Netzteil dranbleiben. Tritts dann nicht mehr auf hast Du Potentialprobleme.

Kannst du das genauer erklären? Was ist dann die Ursache und wie kann ich die beheben. Mein PC hat kein Wlan. Ich kann ihn nicht dauerhaft austecken,.
 
router werksreset machen. falls das nichts hilft, wende dich direkt an die hotline von kabelBW. schliesslich zahlst du jeden monat, damit du surfen kannst, und nicht für die unterbrüche..
und lass dich nicht abwimmeln, bis die unterbrüche weg sind. wenn nötig täglich anrufen.
 
Ist nur zum Test gedacht. Wenn sich herausstellt, dass Du Potentialprobleme hast sehen wir weiter.
Wie lange hast Du dein Setup schon? Treten die Probleme schon immer auf oder erst seit kurzem? Hast Du in letzter Zeit in deinem Setup was verändert?
 
Also...
Es scheint an War Thunder zu liegen.

Sobald War Thunder ein Update startet crasht der Router früher oder Später.
Das Problem wird immer schlimmer. Selbst 100 MB kann ich kaum noch laden.
 
Was soll das bringen?
 
sorry, bin kein Software/Treiber Entwickler, aber der sicher neuer als den den Du grade nutzt, oder doch nicht ?
 
Ich hab 3 PCs und bei jedem Crasht der Router, wenn War THunder ien Dowload startet.

Das Problem kann man auch Googeln und es gibt 1000 Antworten, aber keine Lösung.
 
Ist halt ein Launcher.

Ich glaube nicht dass man die downloads irgendwo anders bekommt.
 
´Man kann das Problem auch googeln, bekommt aber keine Antwort darauf.

Ich bin anscheinend nicht der einzige bei dem War Thunder das Inet crashet.
 
wenn noch andere probleme mit war thunder haben, könnte es vielleicht auch an war thunder selber liegen? schlechte programmierung.... was meint der support dieses game?
 
Zurück
Oben