Router von Alice - Ports freischalten?!

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Hiho,

Wir sind jetzt seit ein oder 2 Monaten bei Alice.
Bin auch ganz zu frieden und froh drüber das wir einen Router (?!) mit mehr als nur einem Port bekommen haben.
(Habe hier auch gelesen das manche nur welche mit einem gekriegt ham o_O)

Leider habe ich ein Problem mich bei Command&Conquer Generals - Stunde Null mit anderen im Online-Modus zu verbinden.
Wenn ich zu nem Kumpel connecten will, komme ich kurz rein aber nach 10sek. sagt er mir,
dass der Host das Spiel verlassen hat, was nicht sein kann.
Umgekehrt kommen andere erst garnicht auf meinen Server -.-

Bringt mich also zur Folgerung das ich die Ports am Router freigeben muss.
Meine Frage :
Wie mach ich das bei den Alice-Dingern?
Ich meine mal gelesen zu haben, das man diese garnicht konfigurieren KANN?!
Ist das ding überhaupt ein Router? Denn ich muss mich, damit ich ins internet komme, einwählen -.-

MFG Miggi

Wie meinst du das, mit dem ins Internet einwählen? Ein Router muss sich auch einwählen. Oder musst du das jedes Mal manuell machen? Ich sehe bei dir irgendwie einen Widerspruch. Alles deutet im Prinzip darauf hin, dass du ein simples Modem hast. Allerdings haben Modems nur einen Port. Du schreibst aber, dass du mehrere hast. Steht auf deinem Router/Modem irgendeine Typenbezeichnung?

Ich hab selber schon gefragt "Ist das ding überhaupt ein Router? "^^
Also kann es auch so wie du sagtest ein Modem sein.
Einwählen muss ich mich über ne verknüpfung aufm Desktop.
Wenn ich draufklicke, öffnet sich ein kleines Fenster in dem Benutzername & Passwort stehen und darunter "Verbinden" "Abbrechen" und noch irgendwas.
Dann stellt er ne Verbindung her, überprüft Benutzername und Kennwort und dann bin ich im inet^^
Das Ding ist von Sphairon und heißt Turbolink IAD.

MFG Miggi

Link wieder entfernt. Errinere mich, dass man nicht zu gulli verlinken darf!

Hab ihm es aber per ICQ geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben